Bildnamen

Mark09112

Aktives Mitglied
14. Mai 2014
52
0
Hallo,

wenn wir jetzt in der Wawi Bilder austauschen bekommen die Bilder dann den gleichen Namen wie vorher im Gambio ?

Also wenn Bild 1 mit einem anderen ersetz wird in der Wawi und wieder in den Shop geladen wird.

Viele Grüße
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
AW: Bildnamen

Nein, das ist technisch leider nicht möglich, da in der Wawi keine Namen für Bilder vergeben werden.
Beim ändern von Bildern werden diese grundsätzlich erst aus dem Shop gelöscht und anschließend dann mit den Daten die gesendet wurden neu angelegt.
Dabei wird ein zufälliger Dateiname vergeben.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Bildnamen

Den richtige Settings Bildname in shopadmin backend ( wie bildname == Produktname dan ggf nr -1 nr -2 für bildnr's), und dan sollte die connector es mitmachen, wen solches vorgesehen ist in neue connector oder dort settings für gibt.

In alte angepasste connector ( wegen bilder) hat es jedenfalls so funktionierd, glaube ich mir zu errinern.

Weiter wen man vorher backup hat datenbank und alle datei ins shop.

Könnte man dieser abändern, mittels abgleich änderung mittels sql und excel oder ähnliches. ( und ein rename batch programm) ist aber extra Arbeit also wen es wichtig ist ;)

Wen so etwas überhaupt vorgefallen ist machen wir die für uns wichtige wider in ordung wen die in SERPS sind sollen die ja da beliben oder mit ein 301.


Wen man mit neue connector nicht bildname =produktname vorgang kan wass hat den neue connector dan für sinn, glaube also es soll irgendwie möglich sein. oder?

Weil Produktbilder sind ein wichtige SEO teil

eigentlich sollte alte name aus den DB gelesen werden können, und mittels haken behalten name unsw... ;)