Gelöst Bildlupe im 3.02

Mogatech

Aktives Mitglied
21. Januar 2008
33
0
Hallo,
ich hab gerade das Update 3.02 installiert. Leider Funktioniert die Bildlupe/Lightbox nicht mehr. Wenn ich ein Bild anklicke, wird dieses alleine im selben Fenster angezeigt. Also kein Shop mehr sondern nur Bild. Wo kann ich das wieder auf Bildlupe umstellen?

MfG Tom

Mogatech
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.049
184
Erkelenz
AW: Bildlupe im 3.02

Hi,

"Darstellung->Template->Einstellungen". Da den Punkt Bilder-Zoom-Methode setzen. Wenn es bereits auf Lupe + Lightbox steht einfach mal speichern.
 

Mogatech

Aktives Mitglied
21. Januar 2008
33
0
AW: Bildlupe im 3.02

Danke für die schnelle Hilfe. Hab es gefunden. Leider ändert keine der möglichen Einstellungen irgendwas. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Ich werde leider immer direkt auf das Bild verlinkt.
 

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1
AW: Bildlupe im 3.02

Hi,

bei dir funktioniert das javascript anscheinend nicht. sind die templates im originalzustand?
 

hacky04

Aktives Mitglied
27. November 2009
121
0
AW: Bildlupe im 3.02

Hallo,
dachte auch erst es hat sich nichts geändert, klicke mal in der Detailseite Deines Artikel rechte Maustaste dann aktualisieren, dann hat es bei funktioniert oder leerst gleich mal den Cache Deines Browsers, vieleicht hilft es Dir ja auch.
 

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1
AW: Bildlupe im 3.02

kannst du mal testweise die komprimierung von javascript und css ausschalten.

Darstellung - Template - Einstellungen
 

Mogatech

Aktives Mitglied
21. Januar 2008
33
0
AW: Bildlupe im 3.02

Im IE wird mir folgende Meldung angezeigt:

Details zum Fehler auf der Webseite

Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 6.0; Trident/4.0; SLCC1; .NET CLR 2.0.50727; Media Center PC 5.0; InfoPath.2; .NET CLR 1.1.4322; .NET CLR 3.5.30729; .NET CLR 3.0.30729; OfficeLiveConnector.1.5; OfficeLivePatch.1.3; .NET4.0C)
Zeitstempel: Tue, 16 Nov 2010 18:49:16 UTC


Meldung: '}' erwartet
Zeile: 898
Zeichen: 542
Code: 0
URI: http://www.mogatech.de/shop/includes/libs/minify/index.php?g=jtl3.js


Meldung: Objekt erwartet
Zeile: 508
Zeichen: 4
Code: 0
URI: MCD Race Runner V4, 695,00 €


Meldung: Objekt erwartet
Zeile: 565
Zeichen: 10
Code: 0
URI: MCD Race Runner V4, 695,00 €


Hilft das irgendwie?
 

Mogatech

Aktives Mitglied
21. Januar 2008
33
0
AW: Bildlupe im 3.02

Hilft. Danke. Aber was bedeudet diese Einstellung. Bin leider ein DAU. Zum Installieren reichts eben grad noch.
 

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1
AW: Bildlupe im 3.02

das liegt wohl am minify cache da die javascripts wohl fehlerfrei sind. unter template_c lösch da mal die Dateien
 

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1

TomB

Aktives Mitglied
30. Juni 2007
390
0
AW: Bildlupe im 3.02

Hi,
da ist def irgendwo eine Macke drinnen

Einstellung Lupe + Lightbox

Sobald mehr wie 1 Artikelbild hinterlegt ist, geht beim IE8 die Lightbox nicht, nur die Lupe.
Wenn man die Bilder wechselt und mehrfach draufklickt ist auch die Lupe weg.
Wenn nur 1 Artikelbild hinterlegt ist funktioniert Lightbox + Lupe
Im Firefox gibt es bei mir keine Probleme

Die Komprimierung hatte ich schon testweise ausgeschaltet und den Inhalt von template_c auch testweise gelöscht, keine Änderung.

Hab aber auch schon dazu ne Mail geschickt

Gruß Thomas
 

Mogatech

Aktives Mitglied
21. Januar 2008
33
0
AW: Bildlupe im 3.02

Läuft. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Jetzt Funktioniert der Shop soweit fehlerfrei. Super gemacht.

Danke nochmal

PS: Zu früh gefreut. Die Lightbox geht im IE auch bei mir nicht.
 

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1
AW: Bildlupe im 3.02

Hi,
da ist def irgendwo eine Macke drinnen

Einstellung Lupe + Lightbox

Sobald mehr wie 1 Artikelbild hinterlegt ist, geht beim IE8 die Lightbox nicht, nur die Lupe.
Wenn man die Bilder wechselt und mehrfach draufklickt ist auch die Lupe weg.
Wenn nur 1 Artikelbild hinterlegt ist funktioniert Lightbox + Lupe
Im Firefox gibt es bei mir keine Probleme

Die Komprimierung hatte ich schon testweise ausgeschaltet und den Inhalt von template_c auch testweise gelöscht, keine Änderung.

Hab aber auch schon dazu ne Mail geschickt

Gruß Thomas

Der gute IE. Ich werds mir morgen ansehen
 

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1
AW: Bildlupe im 3.02

Solle bei wem die lightbox NICHT funktionieren. Bitte nochmals die aktuelle Version aus dem Kundencenter herunterladen, template_c cache sowie browser cache leeren

Sollten dennoch Probleme auftreten schreibt mir bitte eine pn und JA Lösungen werde ich natürlich auch ins Forum posten.
 

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
AW: Bildlupe im 3.02

Solle bei wem die lightbox NICHT funktionieren. Bitte nochmals die aktuelle Version aus dem Kundencenter herunterladen, template_c cache sowie browser cache leeren

Sollten dennoch Probleme auftreten schreibt mir bitte eine pn und JA Lösungen werde ich natürlich auch ins Forum posten.


Und was genau soll dann gemacht werden? Habe heute Nacht das Update auf 3.02 ausgeführt und das Problem mit der Lupe unter IE ist auch bei mir. Allerdings habe ich etwas am Template gebastelt und daher wäre es nett wenn du mitteilen könntest welche Dateien neu runtergeladen (aus dem Kundencenter) und neu hochgeladen werden solle für dieses Problem.