Bildimport -> Rec hnerabsturz

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
Hallo,

habe gestern 2750 neue artikel in die Wawi gepackt per csv.
hat alles gefunzt.
Danach habe ich den Bild-Import per csv machen wollen, habe vorher die Daten (Artikel) per Abglich zum shop geschickt und danach die Bild-csv eigelesen. das Ende vom Lied von 2750 Bildern wurden über 90% falsch zugeordnet.
Meine Bild-csv hatte das Format:
0002/http:.........../1

wenn ich jetzt in die Wawi gehe - Internetbilder zuordnen - steht dann
Nr. Path InetBild
1 _0 1

Bis jetzt muss ich bei jeden Artikel den Path anklicken und speichern,
dabei habe ich auch festgestellt das die zuordnung nicht stimmt.
kann mir jemand sagen was das bedeudet, bzw. wie lange brauch die wawi um bsp. 3000 Bilder von der Lieferantenseite einzulesen.

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
hi,

also ich habe jetzt nochmal das Backup eingespielt und den Artikelimport nochmal ausgeführt, ich habe jetzt allerdings die Bildurls ins Feld Bild eingetragen. Ist das so richtig ( in der Form http://www.blblbl/Bildxy_xxxx.jpg)

jetzt heist es die wawi läd die Bilder vom server und ab in die Datenbank.
richtig, oder?

Wenn ich jetzt aber in die wawi gehe -->Bilder zuordnen werden dort keine Bilder oder eintragungen angezeigt.

mache ich was falsch ???
oder hab ich einen Denkfehler. gut ca.2800 Bilder ist ne menge Holz aber das ist in 5 min. geladen.[/img]

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi,

teste erstmal mit 1-2 Bildern, damit Du die Übersicht hast, was da passiert.

Code:
Osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "truncate table tartikelbild"
leert die Bildtabelle,so dass keine Bilder mehr da sein sollten.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Setz mal ganz am Schluß hinter die 1 noch ein Semikolon und probier mal, was dann beim Import passiert.

Da reichen ja zwei, drei Zeilen um es zu testen.

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
hi, ja richtig.

Aber sollte es nicht so sein, daß die Bild-csv einspielt und dan den Web-Abgleich macht, ich glaube so ist es doch gedacht oder.

wenn ich aber jedes Bild einzel nochmal anklicken muss, ist das Zeitraubend und umständlich, bei 10,20 oder 100 Bilder mag das gehen aber drüber?

die andere Seite bleibt noch die zuordnung die nicht stimmt.

Ich habe jetzt noch mal alles überprüft, in der Csv, auch die Formatierung.

Ich hatte ja die Bild-uri auch in die Artikel-csv gesetz, da wurden gar keine Bilder geladen.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi,

Aber sollte es nicht so sein, daß die Bild-csv einspielt und dan den Web-Abgleich macht, ich glaube so ist es doch gedacht oder.
Beim Abarbeiten der CSV werden die Bilder gleichzeitig heruntergeladen.

wenn ich aber jedes Bild einzel nochmal anklicken muss, ist das Zeitraubend und umständlich, bei 10,20 oder 100 Bilder mag das gehen aber drüber?
Das musst Du nicht. Sobald du da ein Bild siehst, is es schon längt in der DB von Wawi drin - es wird nciht erst heruntergeladen!