Neu Bildgröße Kategoriebilder

Manusell

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. März 2017
208
16
Firma
Manusell.de
Hallo,

kann man die Bildgröße in der Listenansicht der Kategorien ändern?

Grüße
Manuel
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Hallo,

ja über's Backend Storefront > Bilder > Einstellungen. Anschließend muss ein Komplettabgleich der Kategoriebilder gemacht werden.
 

Manusell

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. März 2017
208
16
Firma
Manusell.de
damit ändere ich die Produktbilder in den Kategorien oder die Kategoriebilder? Ich glaube ich habe den Titel etwas unglücklich gewählt :)

Ändern möchte ich die Größe der Produktbilder in der Listenansicht der Kategorien.

Grüße
Manuel
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
524
Halle
Hallo,
wie von Mirko beschrieben änderst du die physische Größe der erzeugten Bilder. Diese Größe sollte zur jeweiligen Anzeigegröße passen. Die tatsächliche Größe der Bildansicht in den Listen ist jedoch responsive und ändert sich mit dem zur Verfügung stehenden Platz. Im Standard werden in der Galerieansicht auf Desktop/Laptop 3 Spalten angezeigt, auf Tablets und großen Smartphones 2 Spalten und auf Smartphones nur eine Spalte. Die Größe der Bilder richtet sich dann nach dem vorhanden Platz. In der Listenansicht bekommen die Bilder 1/4 der zur Verfügung stehenden Breite. Wenn du das vergrößern möchtest, dann musst du in deinem Child-Template die Datei /productlist/item_list.tpl anpassen und die Bootstrap-Rows neu aufteilen.
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Noch als kleine Ergänzung, wenn in den Bildeinstellungen in der Spalte "normal" die Größe noch weiter angepasst wird später, dann ändert sich auch unter Umständen die Größe auf der Artikeldetailsseite. Aber hier gilt auch, dass es auf den vorhanden Platz an kommt.