Bilderverwaltung cache

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.734
1.621
Berlin
Ich schreibe das jetzt hier rein, da ich mir nicht vorstellen kann, das das wirklich so geplant war und es als BUG ansehe.

sobald ich einen Artikel im Shop anlege, lösche oder deaktiviere, wird über MediaImage::clearCache(Image::TYPE_PRODUCT);
der komplette Inhalt von media/image/product/ gekillt. Ich möchte bald einen Shop mit mehreren 100 000 Artikeln und der 4er Version online bringen, das wird bestimmt spaßig (auch beim löschen).

Ich wundere mich die ganze Zeit warum der Bildaufbau sich immer so zieht. :(

Das ist echt heftig und das unnötige Neuerstellen der verschiedenen Bildgrößen schlägt sich ganz klar auf die Performance des Servers nieder.
Besonders merke ich das auch wenn ich sehe wie sich der Bildaufbau bei JTL-Search, wenn die Suche aufklappt zieht.
 

peterwill

Gut bekanntes Mitglied
29. Oktober 2007
347
18
AW: Bilderverwaltung cache

Ich schreibe das jetzt hier rein, da ich mir nicht vorstellen kann, das das wirklich so geplant war und es als BUG ansehe.

sobald ich einen Artikel im Shop anlege, lösche oder deaktiviere, wird über MediaImage::clearCache(Image::TYPE_PRODUCT);
der komplette Inhalt von media/image/product/ gekillt. Ich möchte bald einen Shop mit mehreren 100 000 Artikeln und der 4er Version online bringen, das wird bestimmt spaßig (auch beim löschen).

Ich wundere mich die ganze Zeit warum der Bildaufbau sich immer so zieht. :(

Das ist echt heftig und das unnötige Neuerstellen der verschiedenen Bildgrößen schlägt sich ganz klar auf die Performance des Servers nieder.
Besonders merke ich das auch wenn ich sehe wie sich der Bildaufbau bei JTL-Search, wenn die Suche aufklappt zieht.

Nicht nur das.. die bilder landen dadurch
nicht alle im google index...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.