Gelöst Bilderupload

Markus81

Gut bekanntes Mitglied
29. August 2016
165
16
Hallo allerseits,

ich versuche seit gestern verzweifelt knappe 2400 Bilder hochzuladen. Allerdings bricht das ganze nach knapp 680 Bildern ab. Ein Neustadt des Uploads per Connector ist danach nicht mehr möglich, es erscheint immer die selbe Fehlermeldung:

Fehler:
Exception: Maximum execution time of 30 seconds exceeded
Maximum execution time of 30 seconds exceeded

Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann? Bzw. eine Idee wie ich das "Fehlerhafte" Bild lokalisieren kann? Leider gibt mir die Logdatei hier nicht sonderlich viel Aufschluss. Habe die Logdatei von gester mal mit hochgeladen. Über schnelle Lösung wäre ich sehr Dankbar, da ein Shop ohne Bilder irgendwie nicht so einladen aussieht...
 

Anhänge

  • Connector-Abgleich-Debug 20161217 23-58-15.txt
    49 KB · Aufrufe: 5

Markus81

Gut bekanntes Mitglied
29. August 2016
165
16
Hey Daniel,

diese sind von uns bisher nicht verändert worden, stehen also noch auf:

Abgleich: 20 Artikel pro Upload-Paket und 50 Elemente pro Import-Paket

und für Bilder
5 Bilder pro Upload-Paket und 100,0 MB Pro Paket

Bei Serverinfo steht folgendes:
Memorilimit 256 MB
Execution Time: 30 sek
Post max Size: 200 MB
Upload max filesize: 200 MB

Bin derzeit etwas verzweifelt da ich nicht weiß wie ich die Bilder hochgeladen bekommen soll.

LG
Markus
 

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
Die Werte sollten aber normalerweise passen, mit Ausnahme der Ausführungszeit (execution time) ... da könntest du vlt. mal um Faktor 10 erhöhen (300 Sek).
 

Markus81

Gut bekanntes Mitglied
29. August 2016
165
16
Ich habe die Zeit in der .htaccess geändet, jedoch wird diese in den Connector-Einstellungen nicht übernommen. Der Wert auf dem Server war bereits vorher 120, muss ich den Connector auch irgendwo sagen das sich die Zeit geändert hat?
 

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
Die Anzeige in der JTL-Wawi wird direkt vom Webserver aus übernommen, wenn die Konfiguration geöffnet wird. Die Werte die dort stehen, sollten den aktuellen Servereinstellungen entsprechen.
 

Markus81

Gut bekanntes Mitglied
29. August 2016
165
16
Hm, dann stelle ich mich wohl etwas dusselig an. Die Änderung in der .htaccess sollte doch für gewöhnlich ausreichen oder irre ich mich da? Dort sind nun 300 eingetragen, jedoch werden in den Connector Übertragungsparametern weiterhin 30 angezeigt.
Es war vor der Änderung auch ein anderer Wert (120) statt wie in den Parametern angezeigt.

Wäre es denn Möglich das Bild zu lokalisieren bei dem der Stillstand entsteht? Ich habe nun alle Bildgrößen noch einmal bearbeitet aber noch immer fehlen über 1600 Bilder. Auch wenn ich den Abgleich neu Starte, werden 20 Bilder hochgeladen, nach dem Abbruch kann ich aber immer wieder am gleichen Stand starten, also wurden die 20 Bilder auch nicht wirklich übertragen.

Kann es ggf. auch am Connector selbst liegen?
 

Markus81

Gut bekanntes Mitglied
29. August 2016
165
16
Scheinbar habe ich eine Lösung finden können.
Manchmal denkt man auch zu kompliziert.
Ich habe die Anzahl der Bilder pro Upload auf 1 geändert. Nun dauert zwar alles deutlich länger aber es passiert was. Inzwischen sind über 110 Bilder Hochgeladen.
 

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
Solche Dinge liegen oft am Server (OS, Webserver) selbst. Dort gibt es unzählige Einstellungs- und Konfigurationsmöglichkeiten die wir nicht alle abdecken und testen können. Hier kann man gut pauschal sagen, nimm lieber ein paar EUR mehr in die Hand und geh zu einem etablierten Hoster. Die paar EUR tun normalerweise nicht weh und man spart sich einfach viele Probleme und Unmengen an Zeit.
Wir haben viele große Kunden die 100k+ HD Bilder haben aber auch entsprechende Hardware. Die schicken mit unserem Connector 50-100 Bilder auf einmal ohne Probleme.
Soll nun nicht nach ausrede klingen aber ein solches Problem wie bei dir zu debuggen, ohne direkt SSH Zugriff auf den Server, ist sehr mühselig :)