Offen Bilderupload...

SusiSorglos

Aktives Mitglied
2. Oktober 2010
3
0
Hallo an alle,

ich bin gerade kurz vor dem Verzweifeln, weil ich mich seit Stunden mit folgendem Problem befasse:

Ich pflege in JTL die Artikel für 3 Webshops, 2 davon verfügen über das gleiche Sortiment.

Seit Tagen erhalten ich beim Shopabgleich folgende Fehlermeldungen:

Der Status des Handles entspricht nicht dem angeforderten Vorgang!

oder:

Die Serververbindung wurde zurückgesetzt.

Naja, auf jeden Fall kommt immer eine Fehlermeldung.

Heute wollte ich sechs neue Artikel in 2 meiner Shops laden.

Alle Artikel werden prinzipiell in die 2 Shops geladen, in die sie sollen. Aber in Shop1 fehlen bei Artikel1 die Bilder...

Egal was ich mache - der erste Artikel wird nicht vollständig, also mit Bildern übertragen!

Die Rechte sind alle korrekt gesetzt (sonst würde ja gar kein Bild ankommen...), die Firewall ist versuchsweise komplett aus und alle Programme sind auf dem neuesten Stand.

Hab leider echt keine Ahnung, woran das noch liegen kann.

Für Hilfe bin ich sehr sehr dankbar!

Eure
Susi Sorglos

SusiSorglos

Aktives Mitglied
2. Oktober 2010
3
0
AW: Bilderupload...

Äh, noch ein paar Infos:

JTL läuft in der Version 099699
Multishop-Modul ist seit Ewigkeiten installiert
Meine Shops sind XT:Commerce 3.04 SP 2.1

Und: an der Größe der Bilder liegt es nicht. Bei den 6 Artikeln von gestern handelt es sich um nahezu die gleichen Artikel, bei denen jeweils ein Bild übereinstimmt und nur das 2. jeweils variiert.

Die Shops sind übrigens auch nicht neu installiert sondern laufen schon seit über 2 Jahren. Bis jetzt hat alles einwandfrei funktioniert...

vab

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2007
527
1

Hat Dein (Webspace) Anbieter ggfls einen Server ausgetauscht oder gewartet?
Hast Du seit dem letzten Bilderupload ein Upgrade (mehr Soeicherplatz, etc.) bestellt?

SusiSorglos

Aktives Mitglied
2. Oktober 2010
3
0

@vab

Ich kann beide Fragen mit nein beantworten.

Zumal wiederum beide Shops beim gleichen Anbieter gehostet werden.

Momentaner Status ist übrigens, dass im ersten Shop gar nichts übertragen wird, was Artikel betrifft. Bestellungen werden geholt, aber Artikel mag er nicht...

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.695
23
Augsburg

Schalte mal die log-Datei an (globale Einstellungen) Du musst bei der Pfadangabe eine Datei erstellen.
Logdatei hier posten