Gelöst Bilderupload vom Server

immerhin123

Aktives Mitglied
27. Januar 2009
196
0
Hallo Community!

Ich stelle mir gerade die Frage, wie das genau mit dem Bilder-Import funktioniert?!?

Ich klicke ja ganz "normal" auf Bilder "hinzufügen".
Dann öffnet sich das Fesnter "Import Pictures".

Jetzt habe ich die Möglichkeit, das gewünschte Bild von meinem Server auszuwählen. Und bestätige das ganze mit Import.

Werden jetzt die ausgewählten Bilder mit meinem Server verlinkt, oder wie funktioniert das genau?

Die Bilder liegen auf meinem Server in einigen Unterkategorien.
Aber als Bildname steht in der Wawi nachher zum Beispiel der Pfad "gfx_es\2\209_01"
Also werden Sie "zwischengespeichert"?

Wenn dies der Fall ist, dann ist doch mein Server völlig deplaziert.
Denn was bringt es mir, meine Fotos auf den eigenen Server hochzuladen, und von dort zu verlinken. Wenn Sie aber letztenendes von Wawi "woanders" gesperichert werden!?!

Dann könnte ich mir es doch genauso einfach machen und wähle sie Lokal auf meinem Rechner aus?

Ich hoffe man versteht ansatzweise, was ich hier versuche zu erklären :biggrin:
 

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.781
6
Greifswald
AW: Bilderupload vom Server

Die Bilder kannst du lokal nehmen, die werden mit den Auktionen zum EA Server gesendet und in den Auktionen auf den EA Server verlinkt.
 

immerhin123

Aktives Mitglied
27. Januar 2009
196
0
AW: Bilderupload vom Server

ok, vielen Dank.
Das ist zwar nicht unbedingt die Antwort, die ich mir erhofft habe, aber sowas in diese Richtung habe ich mir schon vorgestellt.

Es ist nur so, dass ich zu Zeiten mit dem TL mir extra einen großen Webserver geholt habe. Damit ich nicht den eBay Standart-Bilderservice nutzen muss.

Dann kann ich in der Regel ja jetzt nichts mehr damit anfangen....

Mir kommt aber gerade die Idee, dass ich im Beschreibungseditor die Bilder seperat einfüge. Diese könnte ich ja von meinem Server verlinken.

Schade, aber vielleicht kommt es ja in einem Update, dass man seine Bilder vom Server verlinken kann.

Vielen Dank!
Von mir aus kann das Thema -gelöst- gekennzeichnet werden.
Weitere Antworten & Lösungsmöglichkeiten sind aber gerne erwünscht!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Workflow = Gewinn unter 30 % vom netto = per Mail informiert JTL-Wawi 1.6 2
Neu Coupon nicht vom Warenwert sondern von den Artikeln abziehen?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Vom Kleinunternehmer zur Regelbesteuerung, Rechnungen nachträglich anpassen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Testmandantenumgebung in Wawi als Duplikat vom Echtzeitmandanten erstellen? JTL-Wawi 1.8 5
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Neu Varianten vom Vaterartikel berechnen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Wawi 1.8.11.2 startet nicht mehr nach Win 11 Update vom 14.02. ??? JTL-Wawi 1.8 14
Neu Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F vom Typ System WooCommerce-Connector 1
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Kinderartikel per Ameise vom Vater lösen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu PAngV (PreisAngabenVerordnung) vom 28.05.2022 mit JTL-Wawi und JTL-Shop - bzgl. "Läuft JTL Wawi stabil?" Smalltalk 1
Neu Kein Update vom Sendungsstatus JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Amazon -> EU-Lieferung mit UstID vom Kunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WaWi hosting vom ecomdata is offline! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Wie schalt ich den worker Client aus auf den Server wegen Update JTL-Wawi 1.8 1
Neu Bestellungen importieren über SFTP Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0
Neu Eigener (Home-) Server mit Windows UND Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 12.03.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu MS SQL Server 2022 oder MS SQL Server 2022 Express? Installation von JTL-Wawi 8
Neu JTL-POS-Server als Dienst/Autostart starten (WinServer2022) Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Server zu verkaufen Business Jungle 6
Neu Einstellung: "Bilder des Vaterartikels un der folgenden Variationswerte übernehmen" und der Shopware Server "explodiert" Shopware-Connector 10
Upgrade von SQL Server 2014 auf höhere Version JTL-Wawi 1.8 4
Neu ecoDMS auf Ubuntu Server OS Installation: unknown user ecodms und keine Clientverbindung möglich User helfen Usern 1
Neu SQL Server Express 2017 auf 2022 Update Installation von JTL-Wawi 10
Neu Nach SQL Server neuinstallation Benutzer gelöscht? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
Datenbankimport nach Server-Umzug klappt nicht JTL-Wawi 1.8 3

Ähnliche Themen