Neu Bilderübertragung, Infinity Std, Artikel wird aktualisiert

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.295
141
Küps
Bin derzeit wieder leicht genervt von der Sache!

Hatte gerade das Problem das ein Artikel wiedermal keine Bilder anzeigt. Habe vor ca 1 Woche mal eine Komplettübertragung gemacht und davor (2-3 Wochen) auch eine.
Problem:
Wieso Komplettübertragung, ein Artikel auch verschiedenste Bilder anzeigte (tw alte tw neu) obwohl diese erneurt wurden und keine alten mehr vorkommen dürfte.

Durch das Update 4.06 (Build: 13) machte ich dann nochmal eine Komplettübertragung weil dort ja so ein Problem behoben wurde. So wollte ich sicher gehen das alles nochmal neu ist und ohne Fehler.
So heute wieder tw keine Bilder, ich kann ja nicht alle Artikel mal durchklicken um zu schauen ob es klappt oder nicht. Dafür hat man ja die Wawi und den Worker.

Also den Artikel angeschaut und dann in der Wawi aufgemacht (Artikel wird aktualisiert) und das wahrscheinlich seit x Tagen oder Wochen.
Artikel deaktiviert nach 2 min wieder aktiviert und siehe da die Bilder sind da.
Dann in die Bilderverwaltung und siehe da, die generierung klappt nun doch wieder aber leider nicht lange.
1566201783418.png
Warum will dieses System eigentlich mehr Bilder generieren als es überhaupt gibt?
Bitte kommt mir nicht mit der Aussage, die Bilder werden ja generiert beim Aufruf!!
Für mich zeigt es gerade eines "scheinbar auf"
Wenn die Wawi hängenbleibt "Artikel wird seit einer Zeit X aktualisiert" und kommt nie zu Ende, dann scheinen diese Bilder genau dieses Infinity Std aufzuzeigen.

Wieso kann der Shop nicht eine Liste von Bildern bringen wo dieser hängenbleibt oder wieso zeigt die Wawi keine Meldung an wenn der oder die Artikel seit X (Zeitrahmen) nicht aktualisiert werden oder dort steckenbleibt.
So ist es gerade sehr nervig und man weiß nie ob das was man macht klappt.

Wawi Version 1.4.33.1
Shop Version 4.06 (Build: 13)
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.295
141
Küps
Boah Leute ich finde es einfach ..... :mad::mad::mad::mad::mad: (das was ich gerade schreiben will, werde ich nicht schreiben weil sonst wird man wahrscheinlich nur verwarnt von @Thomas Lisson usw daher drücke ich es mal so aus!)
Nicht gerade berauschend!!!!

Das Ticket was ich am "Erstellt am: 20.08.2019 12:21" habe, heute Nachts einfach ohne irgendeinen Kommentar usw einfach geschlossen wird.
Habe per OTG meine Zugangsdaten übertragen und es wurde sich auch mal in den Shop eingeloggt, aber das war es dann auch. Auch Vorschläge, Hinweise usw alles überlesen und auf nichts eingegangen.
Haben gerade eine weitere Shoplizenz bestellt und die nächsten 2 werden auch noch kommen. Aber mit den derzeitigen Problemen, kann es dann ja nur zum Fiasko kommen.
Gerade einfach nur sauer und gerade auch wieder weitere Artikel gefunden wo keine Bilder übertragen wurden, bzw werden.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Tickets werden nach 7 Tagen automatisch geschlossen, wenn von den Kunden keine Reaktion mehr kommt. In dem Fall hatte der Kollege um den OTL gebeten und eine Info wenn dieser hinterlegt wurde. Leider kann diese Info nie und somit wurde das Ticket vom System geschlossen.

Wie ich sehen konnte steht ihr mittlerweile in engem Kontakt mit unserem Support der der Ursache mit den Bildern auf den Grund geht.

Wenn eine Lösung gefunden wurde darf diese gern hier gepostet werden.
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.295
141
Küps
Ja Rico das stimmt
Den ersten OTL Link habe ich ausgefüllt der kam bei euch an.

Dann fragte der Kollege nochmal nach und schickte noch einen OTL Link, diesen habe ich innerhalb von ca 1 Stunde ausgefüllt, dies kam aber bei euch nicht an.

Wir sind gerade darüber es noch zu analysieren, bin nun von der Shop Abteilung bei der Wawi Abteilung und der Kollege ruft auch mal an und man kann klar mit ihm sprechen. Mir ist klar das ihr nicht alle anrufen könnt, aber es geht halt manchmal schneller und das habe ich den Kollegen vom Shop auch 2x geschrieben.

Sollte es klappen und wir was haben werde ich es posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler