In Diskussion Bildernamen

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
830
97
Hallo,

sehe ich das richtig dass eigene selbst festgelegte Bildernamen nicht unterstützt werden vom Connector, oder mache ich etwas falsch? Ich bekomme immer nur eine Zahl (vermutlich die host_id bzw. den Artikel Key), Unterstrich, Product .jpg übertragen.

Und kann es sein, dass alte Bilder trotzdem vom Shop-Server gelöscht werden, auch wenn man in der features.json das deaktiviert?

"Image": {
"pull": true,
"push": false,
"delete": false
},

Wenn man push auf false setzt, hat das offenbar auch keine Auswirkung?

VG
 
Zuletzt bearbeitet:

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
342
53
Hallo bork,

Widerstand ist zwecklos ;)
Die Wawi übernimmt die Einstellungen aus der features.json, wenn man auf den "Verbindung testen" Knopf in der Onlineshop-Anbindung drückt, dann speichert sich die Wawi ab, welche Werte von der features.json gesetzt wurden und führt auch nur noch diese Aktionen aus. Wenn man die features.json ändert ohne diesen Button zu drücken, ist die Wawi noch auf einem alten Stand.

Was die Bildernamen angeht: Sprechen wir hier vom Import von Bildern aus dem Gambio, oder vom Export zum Gambio hoch?

Mit freundlichen Grüßen,
Simon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bork

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
830
97
Die Wawi übernimmt die Einstellungen aus der features.json, wenn man auf den "Verbindung testen" Knopf in der Onlineshop-Anbindung drückt, dann speichert sich die Wawi ab, welche Werte von der features.json gesetzt wurden und führt auch nur noch diese Aktionen aus. Wenn man die features.json ändert ohne diesen Button zu drücken, ist die Wawi noch auf einem alten Stand.

Danke, total wichtige Info! Wusste ich nicht!

Was die Bildernamen angeht: Sprechen wir hier vom Import von Bildern aus dem Gambio, oder vom Export zum Gambio hoch?
Ich meine den Export zu Gambio. Hintergrund ist, dass ich als der Connector neu war Probleme mit den Bildern hatte und das erstmal abgeschaltet hatte. Bilder in Gambio gepflegt und sehr gute Positionierungen in der Google Bildersuche bekommen. Jetzt brauche ich für Eazyauction ohnehin die Bilder in der JTL Wawi. Kann ich ja über die Ameise importieren und habe dann auch gleich überlegt, ob ich die Bilderpflege auch für den Shop grundsätzlich über JTL mache. Das würde aber nur Sinn machen, wenn man die Dateinamen erhalten kann und damit auch die Platzierungen in der Suche. Anfangs hat JTL Wawi eigene interne Bildnamen vergeben und hochgeladen. Da hat sich wohl was dran getan, aber der Dateiname des Bilds das man über die Ameise importiert bleibt nicht 1:1 erhalten, wenn das Bild von der JTL in den Shop geschickt wird, oder? Dann muss ich weiterhin die Bilder doppelt pflegen, 1x für Eazyauction in JTL und 1x im Shop (zumindest bei bestehenden Artikeln)?