Gelöst Bildernamen umschreiben

sevenply.de

Aktives Mitglied
26. Oktober 2007
7
0
Hallo,
erstmal Danke für die tolle Software die Ihr zur Verfügung stellt. Wir warten gespannt auf ein Update!

Ich habe mich dran gesetzt und die Datei, die für die Erzeugung der Bildernamen zuständig ist, umzuschreiben.

Aus SUMA Gründen würde ich gerne den Produktnamen als Bildnamen haben.

Das Ganze sieht dann so aus: airwalk_vic_schuh_1234_0.jpg

Dies habe ich auch realisieren könne durch umschreiben der admin/includes/classes/categories.php

Wenn man über das XT- Admin ein Produkt anlegt, wird der Bildname korrekt umgeschrieben, jedoch nicht, wenn man über JTL das Produkt anlegt und hochlädt. Dann wird nämlich ein Bild erst gar nicht zugewiesen.

Dachte eigentlich das JTL xt-commerce nur "anstößt" und dass das Umwandeln und erstellen der Bilder die Aufgabe von xtc ist.

Leider finde ich den Fehler nicht und bitte nun um Hilfe.
Mit der Original categories.php Datei funktioniert alles einwandfrei.

xt:Commerce v3.0.4 SP2

Vielen Dank

sevenply
 

Bjoern3003

Offizieller Servicepartner
SPBanner
13. November 2006
504
3
Das Programmieren bekommst du selber hin?

Dann gebe ich dir mal nen Anstoss :)

im connector im Ordner dbeS die Datei setArtikelBild.php
 

sevenply.de

Aktives Mitglied
26. Oktober 2007
7
0
Danke für die Antwort.

Mit dem Programmieren würde ich es hinbekommen, wenn ich wüßte wie ich in der setArtikelBild.php an den Produktnamen komme.

Beschäftige mich erst seit gut 6 Monaten mit PHP.

Auf jeden Fall habe ich es mit
$_POST["ArtikelName"]
versucht, aber das geht leider nicht.

Irgendwelche Ideen?


Gruß
Seven Ply
 

sevenply.de

Aktives Mitglied
26. Oktober 2007
7
0
verstehe nicht ganz was du meinst.
um die WaWi geht es mir auch gar nicht sondern um den xt shop.
ich würde gerne die bildernamen in xtc ändern. weiß im prinzip auch wie ich es machen muß nur fehlt mir eben in der setArtikelBild.php eine variable mit dem Artikel Namen.
und an diese komme ich eben noch nicht.

wer kann mir da helfen?
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Ich meinte damit, dass die Bildernamen in der WaWi vergeben werden. Und nicht mit dem Connector. Aber so wie ich das jetzt verstanden habe, lässt du den Connector die Bildernamen umschreiben. Auch ne Möglichkeit... Aber genaueres wird dir hier wahrscheinlich nur Thomas sagen können.
 

sevenply.de

Aktives Mitglied
26. Oktober 2007
7
0
Danke für eure Antworten aber das ist gar nicht mein Problem
Vielleicht drücke ich mich auch einfach nicht klar aus.

folgendes habe ich probiert, aber es klappt leider nicht:

Code:
$ng_products_name_raw = $_POST["ArtikelName"];
			$ng_products_name = cleanImgName($ng_products_name_raw);
			
			$bildname=$ng_products_name.'_'.$products_id."_".(intval($_POST['nNr'])-1).".jpg";

Vielleicht versteht jetzt jemand mein problem.

Ich weiß nicht, wie ich an den Artikel Namen in der setArtikelBild.php komme. Denn so klappt leider mein versuch nicht.
 

sevenply.de

Aktives Mitglied
26. Oktober 2007
7
0
OK, danke trotzdem.
Dann hoffe ich mal auf Thomas. Also wie erhalte ich den Artikel Namen?
Wie gesagt:

Code:
$ng_products_name_raw = $_POST["ArtikelName"];

klappt ja leider nicht.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi,

so:

Code:
	//hol products_id
		$products_id = getFremdArtikel(intval($_POST['kArtikelBild']));	
		
		//hole einstellungen
		$cur_query = eS_execute_query("select * from eazysales_einstellungen");
		$einstellungen = mysql_fetch_object($cur_query);
		
		//hole artikelnamen
		$cur_query = eS_execute_query("select products_name from products_description where products_id=".$products_id." and language_id=".$einstellungen->languages_id);
		$product = mysql_fetch_object($cur_query);

mit $product->products_name hast du den artikelnamen
 

Soccout

Aktives Mitglied
30. September 2009
90
0
AW: Bildernamen umschreiben

Man sollte noch mit str_replace Sonderzeichen und Co. ändern

Finde das könnt ihr standardmäßig in den Connector bauen