Neu Bilderimport sehr langsam

Vision Products

Aktives Mitglied
18. Dezember 2020
41
1
Hallo
Habe einen Importdatei in der die Bilder als Bildlinks sind, will diese nun importieren.
Der Import der Bilder ist sehr langsam.

Hab einen schnelle Internetverbindung, einen SQL 2017 Server und die aktuellste WAWI, an was kann das liegen.

Den Link wenn ich per Browser aufrufe ist das Bild sofort geladen
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Bei einem Import von Bildern aus dem Internet ist das grundsätzlich nicht das schnellste. Jedes Bild muss einzeln aus dem Internet geladen und in die Datenbank geschrieben werden. Du kannst das beschleunigen, indem Du die Bilder vorab aus dem Internet lädst und dann von der lokalen Festplatte importierst.
Mit der 1.6 wird sich zwar beim Bildimport einiges tun, was die Geschwindigkeit angeht, das ist aber auch nur verlässlich von der lokalen Platte messbar. Ich gehe aber davon aus, dass auch der Import aus dem Internet da noch mal beschleunigt wird.

Also um das zusammenzufassen:
Du hast hier einen Import, der aktuell von Haus aus nicht der schnellste ist,
der wird zusätzlich dadurch ausgebremst, dass die Bilder aus dem Internet geladen werden müssen.

Ich würd Dir gern etwas anderes sagen, aber ich fürchte, abgesehen von meinem Tip oben kann ich Dir da aktuell nichts anderes mit auf den Weg geben :(
 

ksw

Aktives Mitglied
15. November 2017
52
19
Schwäbisch Hall
Falls du den Chrome Browser von Google benutzt schau dir mal die Erweiterung "Tab Save" an.
Hier kann man einfach die Bilderlinks untereinander reinjagen und diese werden heruntergeladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.

Ähnliche Themen