Gelöst Bilderimport mit Ameise

wuschba

Aktives Mitglied
2. Oktober 2009
134
0
Hallo! Gibt es irgendwo ein Beispiel, wie man Bilder automatisiert mit der Ameise zu Produkten hinzufügt?
 

adler12

Gut bekanntes Mitglied
20. Dezember 2006
311
1
AW: Bilderimport mit Ameise

mich würde das auch interssieren, wie ich die bilder zu den Artikeln importieren kann.
kann die bilder mit der ameise zwar exportieren, aber ich weiß zur zeit nicht, wie ich z.B. das Feld für das Internetbild hinzugefügt bekomme. Wenn ich zb. das vorschaubild in der artikelliste anwählen möchte, muss ich in jeden artikel und das bild bei Inet bild hinterlegen.
kann man das auch mit der ameise machen?
 

adler12

Gut bekanntes Mitglied
20. Dezember 2006
311
1
AW: Bilderimport mit Ameise

hallo Thomas,

ich habe die artikelbilder mit der ameise exportiert und habe dann die csv datei für den import genommen, damit ich die Inet Bild importieren kann. habe einige einstellungen ausprobiert und im forum gesucht, aber keine Lösung gefunden.
die artikelbilder in der wawi sind bei dem jeweiligen artikeln hinterlegt, aber nicht als inet bild.
wenn ich das bild manuell hinterlege geht es und die bilder werden auch in der vorschau angezeigt. nur über den import bekomme ich es zur zeit nicht hin.
 

pajesteburg

Aktives Mitglied
15. Juni 2009
104
0
AW: Bilderimport mit Ameise

Hallöchen,
probiere mal beim Import Präfix/Sufix

Bild 1 Pfad/URL folgende Einstellungen:

Präfix = c:\DeinOrdner\Bilder
Sufix = .jpg oder was auch immer für Bilder du nutzt

und in der Feldzuordnung Bilder = Bildname
Art als Identifizierung.

geht bei mir super
 

meruffm

Aktives Mitglied
15. August 2009
49
0
AW: Bilderimport mit Ameise

Moin, würde mal sagen, dass dir bei dem Bildpfad ein abschließender \ fehlt :). Grüße.
 

AMG

Aktives Mitglied
26. Dezember 2006
5
0
AW: Bilderimport mit Ameise

Hi,
ich habe das gleiche Problem, habe auch schon mit Thomas Kontakt aufgenommen,
sobald ich ne Lösung finde poste ich Sie hier. Wäre aber froh wenn mir jemand zuvor kommt
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Bilderimport mit Ameise

Hallo zusammen,

der Bildimport über die Ameise mit der Einstellung, dass nur das erste Bild importiert und alle folgenden als Verknüpfungen angelegt werden sollen, ist fehlerhaft.

Hierbei bitte nicht als Verknüpfung importieren - das wird erst ab der kommenden Ameisenversion funktionieren.
 

adler12

Gut bekanntes Mitglied
20. Dezember 2006
311
1
AW: Bilderimport mit Ameise

bekomme den bilderimport leider immer noch nicht hin. ich habe mir testweise 6-7 artikel mit bildern exportiert und möchte genau diese datei wieder importieren. aber es geht nicht, weil immer die meldung kommt, dass die bilder nicht vorhanden sind, obwohl diese im selben ordner liegen wie die export datein.

als präfix pfad habe ich

C:\Users\Markus\Desktop\Neuer Ordner (3)\ JTL-Wawi-Bildexport-28022010\

genommen und Suffix leer gelassen.

danke für eure hilfe.
 

adler12

Gut bekanntes Mitglied
20. Dezember 2006
311
1
AW: Bilderimport mit Ameise

ja, habe die dateien in einen neuen ordner verschoben. ich wollte testweise den neuen ordner (CSV Datei und Bilder) wieder importieren und die internetbilder hinterlegen.
 

adler12

Gut bekanntes Mitglied
20. Dezember 2006
311
1
AW: Bilderimport mit Ameise

als präfix pfad habe ich

C:\Users\Markus\Desktop\Neuer Ordner (3)\ JTL-Wawi-Bildexport-28022010\
 

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria
AW: Bilderimport mit Ameise

Soweit ich das auf den Mini-Screen-Shots erkennen kann, sind die Bilder aber im Ordner "Neuer Ordner (3)" und nicht im Ordner " JTL-Wawi-Bildexport-28022010".

Dh der Präfix müsste "C:\Users\Markus\Desktop\Neuer Ordner (3)\" lauten.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Kindartikel mit Amazon-Angebot verknüpfen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel mit PReisabfrage Negativer Betrag für Lotto-Auszahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu BETA aktuelle Connector Version mit WPML Unterstützung WooCommerce-Connector 0
Neu Googlesuche Treffer mit falschen Angaben. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Barcodescanner Fehler mit ein "U" am Ende JTL-Wawi 1.8 0
Neu mit FBM für Ausland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Probleme mit Artikel Abgleich Shopware-Connector 2
Ausgabe des Warenbestandes mit Fulfillment Lager JTL-Wawi 1.8 0
Neu Variations Artikel mit Kindern automatisch Stücklisten zuweisen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Erreichbarkeit von Seiten mit 0 Bestand in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Kaufland Umzug Unicorn nach SCX mit eigenen Produkten - HowTo? kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Lieferantenbestellung mit Bild User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehlermeldung "Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Einlagerungsliste mit Lagerposition bzw. Feld "Kommentar1" JTL-Wawi 1.8 0
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1
[JTL-WAWI API] Bestellung mit Stücklistenartikel JTL-Wawi 1.8 5
Neu Stücklisten mit puffer Bezug von anderen Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wichtig Beta Connector für Presta 8 mit PHP 8+ PrestaShop-Connector 43
Neu Probleme mit EAN als Barcode bei Varkombis Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Artikelstatistik mit Umlagerungen JTL-Wawi 1.8 0
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 3
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu 2x SumUp als Zahlungsmethode mit 2x verschiedenen SumUp Accounts aber 1x Kartenlesegerät? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Auktionen mit Anpassungsfunktion Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Videoeinbindung mit OnePage Composer Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Zahlungsziel mit Skonto im Auftrag ausweisen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Probleme mit dem Divi Theme WooCommerce-Connector 5
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 28
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Ameise - Auftragsimport mit mehreren Artikelpositionen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Eigener (Home-) Server mit Windows UND Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23

Ähnliche Themen