Neu Bilder

Elo

Aktives Mitglied
11. Januar 2020
31
2
Hallo,
kann mir jemand erklären warum man die Bilder nicht so bennen kann wie man will.

Beispiel
Wir haben einen Riemen der heißt 32VE

Von diesen Riemen gibt es 2 Artikel einmal passend für Marke X und einmal passend fpr Marke Z

Habe das gleiche Bild jeweils mit 2 verschiedenen Dateinamen einmal Riemen Marke X und einmal Riemen Marke Z

wenn ich jetzt die Bilder den jeweiligen Artikel zuordnen will, nimmt er immer deb gleichen Dateinamen auch bei der zweiten Marke, aber genau das will ich nicht.

Warum ist das so.

Danke

Elo

Elo

Aktives Mitglied
11. Januar 2020
31
2
scheint aber nicht ganz zu stimmen denn die Artikelnamen sind angepasst und dennoch kommt bei allen Artikeln immer der gleiche Name

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
1.380
429
Flensburg
scheint aber nicht ganz zu stimmen denn die Artikelnamen sind angepasst und dennoch kommt bei allen Artikeln immer der gleiche Name

Das passiert dann, wenn das identische Bild genutzt wird. Die Wawi speichert ein Bild nur einmal in die Datenbank. Wird versucht, dasselbe Bild noch mal für einen anderen Artikel und ggf. auch mit einem anderen Dateinamen zu verwenden, wird das bestehende Bild und dessen Dateiname genommen. Das hilft natürlich, Redundanzen in der Datenbank zu vermeiden und sie nicht unnötig aufzublähen.

Elo

Aktives Mitglied
11. Januar 2020
31
2
also wenn ich das so machen will wie ich wollte muss ich mein erstes bild ein wenig verändern, also die wawi merkt wenn es das gleiche bild ist?
Danke