Neu Bilder von allen Artikeln einer weiteren Plattform zuweisen

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.006
327
Konnte es nun nochmals auch in der VM ausgiebig testen und konnte Bilder nun zuweisen.

@Enrico W.
Ich markiere einen Artikel, rechte Maustaste "Artikel für Onlineshops aktivieren/deaktivieren",
dann sage ich "Bilder übernehmen von Plattform" und wähle hier für den Shop "Alle Ausgabewege" aus, weil hier die Bilder damals importiert wurden.
Zusätzlich muss ich allerdings noch "Gewünschter Status" auf "aktiv" setzen, warum auch immer ... aber nur so kann ich Bilder zuweisen.

Ich gehe davon aus, dass Status hier der Artikelstatus aktiv/inaktiv ist, oder nicht?
Die Artikel sind aber alle aktiv?!

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
6.065
979
Da kann man drüber streiten. Die Funktion soll ja Artikel für den Onlineshop aktivieren. Wenn du den Status nicht darauf stellst wird in der Konsequenz nichts gemacht.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.006
327
Der Artikel ist bereits für den Shop aktiv ;) ... er hat nur keine Bilder :) ... für mich ist das also ein Bug.

Kategorie habe ich bearbeitet, alle Artikel darin für Shop X aktiviert und wurden hochgeladen.
Huch keine Bilder dabei, was ist da los? Ein Blick in den Artikel, mist keine Bilder für den Shop.
Dann gehe ich diese Funktion durch ... Bilder werden nicht aktiviert, nur wenn ich zusätzlich "Status" aktiviere, was ja bereits aktiv ist eigentlich.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
6.065
979
Wie gesagt, da sind unterschiedliche Sichtweisen möglich. Wenn du dem Tool nicht sagst, dass die Artikel für diese Plattform aktiv sein sollen kann auch keine Bildübernahme stattfinden. Das würde in deR Folge bedeuten, dass Du u.U. Bilder überschreibst, wenn du die Aritkel für einen weiteren Shop aktivieren möchtest.

Darüber hinaus hattest du gesagt, dass du Bilder nicht per Ameisenimport verknüpfen konntest. Hast du da auch bereits die Lösung gefunden?

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.006
327
Nein wir drehen uns im Kreis :D

Nein, mir erklärt sich das nicht, warum ich extra nochmals aktivieren muss, wenn es bereits aktiv ist, ich will ja aktiv Bilder ersetzen, nichts anderes.
Egal, ich mache dazu kein Ticket, ich weis wie es geht jetzt.

Ameise spielt wie gesagt keine Rolle, diese geht ... aber viel zu aufwendig.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shopware 5 Bilder werden nicht aktualisiert bzw. falsche zugeordnet Shopware-Connector 0
Neu smartyvariable aus Artikel Bilder cPfadgross in custom.js verwenden? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Wie kann ich webp Bilder hinterlegen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Shop 5: Listenansicht ohne Bilder möglich? Einrichtung JTL-Shop5 0
OPC (onpage composer) fehlerhaftes Pfad für hochgeladene Bilder Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Bilder aus Auktionsvorlage werden willkürlich nicht übertragen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Leere webp Bilder Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Kategorie Bilder Gambio-Connector 0
Neu Artikelupload - es fehlen immer wieder Bilder Shopify-Connector 4
Neu mehr als 12 Bilder im Evo Template möglich? eBay-Designvorlagen - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie Bilder und Formatierungen in Amazon-Artikelbeschreibungen integrieren Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Artikel ohne Bilder finden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bilder Übersicht wird nicht geladen JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Einzelne Bilder für Plattform deaktivieren Schnittstellen Import / Export 0
Neu Shopware Anbindung Bilder Reihenfolge falsch - falsches Vorschaubild Onlineshop-Anbindung 4
Neu Bilder werden nach Änderung vertauscht (unbenannt.png) Modified eCommerce-Connector 0
Neu Bilder Upload brincht ab Shopware-Connector 5
Neu Shop 4: Bilder werden nicht automatisch generiert Einrichtung von JTL-Shop4 2
Neu SW5 Varianten und 2 Bilder pro Kind Shopware-Connector 2
Neu Bilder werden nicht übertragen WooCommerce-Connector 0
Neu Bilder Import bricht ab JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel Beschreibung Bilder responsive gestalten ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Gelöst 5.1.0 - VarKombi Bilder werden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Variantions Kombination - Bilder werden im Shop nicht angezeigt JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 11
Neu Wie ersetze ich Bilder, sodass sie auch angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bilder in Signatur werden nicht überall angezeigt Servicedesk (Beta) 6
Neu Massenhafte Zuweisung Bilder zu neuem Shop Installation von JTL-Wawi 3
Neu Google Page Speed Insights - Bilder in Next-Gen-Formaten anzeigen User helfen Usern 0
Neu Email von Amazon-Pay bezüglich der Sicherheitslücke Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu DB-Fehler beim Update von 1.5 auf 1.6: Foreign Key in tBestellung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Automatisches Aufüllen von Bankverbindung anhand von IBAN JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu [JTL Shop 5.1.1 CE] [Wawi 1.5.51.0] [Bug] Versehentliches Pflegen von englischen Inhalten in der WaWi-> Shop-Abgleich defekt (Sync Exception 3) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Installation von JTL Wawi und Microsoft SQL 2019 unter Windows 11 Installation von JTL-Wawi 0
Neu Import und Export von Variationen zu Modified Modified eCommerce-Connector 2
In Diskussion Preise von Shop 5 in Wawi sind anders JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Farbe von Aufträgen mit der Ameise ändern. JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Kernlbase.dll Absturz in Beschreibung | Versenden von Error Report nicht möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Pause beim Druck von Lieferscheinen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Umzug von Server 2012R2 mit SQL-Server 2012 auf Server 2019 mit SQL-Server 2017 Fehler Collation Installation von JTL-Wawi 1
Neu Übermittlung von Zahlungserstattungen Shopify-Connector 1
Neu Übermittlung von Storno an Shopify Shopify-Connector 3
Neu Ermittlung des GLD überdenken (durchschnittlicher EK) ... Verfälschung von Gewinnmargen / Statistiken etc. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 38
Neu UPDATE Fehler von 1.5.36.2 auf 1.5.51.1 Installation von JTL-Wawi 0
Neu Update von 1.6.29.3 auf 1.6.32 schlägt fehl. Installation von JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Keine Bearbeitung von Amazon Lieferadressen 1.6.32.0 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 24
Neu Smarty - Wie Beschreibung von eigenem Funktionsattribut abrufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Richtiger Karton anhand von Volumen und Maßen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Fehler beim Anlegen von Verkaufskanal Shop5 im Testsystem Onlineshop-Anbindung 0
Neu Lagerbestandsführung unter Verwendung von Stücklisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Update WaWi von 1.5.51.0 auf 1.6.32.0 Installation von JTL-Wawi 11