Neu Bilder Upload brincht ab

utuz

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2008
489
15
Hallo Leute,
und schon wieder was neues.
1 SW Hauptshop mit 5 Subshops.
Gestern einen der Shops problemlos aktualisiert, also inkl. Bilder, Heute bricht der Datentransfer für einen weiteren Shop, mit dieser Fehlermeldung " Fehler: Exception: Invalid Request Invalid Request", mitten im Bilder Upload ab.
Keinen Plan, was da jetzt schon wieder falsch läuft.
Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Gruß Joachim
 

Scriptfarm DEV

Aktives Mitglied
7. Dezember 2018
63
17
Es gibt einige Möglichkeiten woran es liegen könnt.
Es ist immer Hilfreich sich vorerst alle Logs anzuschauen, sehr oft bringt das Webserver log die Lösung.

Am SSL Handshake, liegt die URL auf https
PHP Limits überprüfen
Htaccess prüfen
Bilder zu gross
Verzeichnisrechte
Lizene

Auch mal probieren nur einen Artikel abzugleichen, auch einen Artikel mal ohne Bilder mal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: semtexone

utuz

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2008
489
15
Die Daten werden doch übertragen.
Es hängt so wie es aussieht an einem Bild.
Da ich die alle auf eine einheitliche Größe skaliere, kann es an der Größe an sich nicht liegen.
Es werden ja Bilder übertragen, nur bricht dann zwischendrin die Übertragung mit der Fehlermeldung ab.
Zudem ist das ja nicht mein erster Abgleich. Wenn sich die Parameter nicht ändern???

Ich habe aber gerade jetzt meine Tabelle noch einmal per Ameise eingelesen.
Da wird ein Fehler angezeigt.
Denn Fehler habe ich entsprechend durch löschen des betreffenden Bildes gelöst.
Die Tebelle neu eingelesen und diesmal ging es ohne Fehler durch.
Ein erneuter Upload endet aber mit der gleichen Fehlermeldung.
Das Log ist wenig hilfreich.
Ich vermute das Problem in der Beschriftung der Bilder.
Ist nur schwer die richtigen zu finden.
Gruß Joachim
 

utuz

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2008
489
15
Scheint tatsächlich an den Bildern selbst zu liegen.
Welches genau eine Macke hat, habe ich nicht herausgefunden und mir auch nicht die Mühe gemacht danach zu suchen.
Ich habe das so gelöst, das ich anstatt alle Bilder nur noch das große und kleine eingelesen habe und eben die anderen schon vorher eingelesenen gelöscht habe.
Danach lief der Abgleich problemlos durch.
Die Upload Logs waren dabei nicht hilfreich, weil man da nicht nachvollziehen kann um welchen Datensatz es sich handelt, wo es hängen bleibt.
Problem also zwar nicht richtig gelöstg, aber damit kann ich bis zum nächsten Abgleich leben.
Gruß Joachim
 

Scriptfarm DEV

Aktives Mitglied
7. Dezember 2018
63
17
Dann sollte ein Limit irgendwo zu klein sein.
Natürlich jeder wieder er möchte, ich könnte allerdings nicht damit leben.

Fröhlichen Samstag noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: semtexone

utuz

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2008
489
15
Da ist kein Limit zu klein. Ich mache das schon eine ganze Weile und die Bilder werden von mir auf Größe getrimmt.
Zudem betreibe ich ein paar Shops und das schon seit über 15 Jahren
Ich bekommen die Bilder als Link.
Damit lade ich mir die Bilder runter und bearbeite Sie dann.
Allerdings schreibt der Anbieter Romane in die Links, anstatt einfach nur die Artikelnummer zu nehmen und genau hier wird das Problem liegen irgendeine saudumme Formatierung oder ein Satzzeichen das Stress verursacht.
Der Zeitaufwand für 8000 Bilder auf Fehler zu untersuchen steht in keinem Verhältnis zum Gewinn. Zumal das sich dauernd wechselt.
Da muss man dann schon Kompromisse machen, weil ansonsten würde man sich verzetteln.
Wenn Du damit nicht leben könntest, kannst Du das was ich mache gar nicht machen.
Gruß Joachim
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Bilder Upload und Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Export CSV Datei inkl. Bilder Schnittstellen Import / Export 1
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Kategorie Bilder werden im Webshop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Bilder werden Falsch im Shop angezeigt. WooCommerce-Connector 0
Neu Bilder öffnen sich in mobiler Version fehlerhaft. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bilder für Kindartikel Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu webp-Bilder werden nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Einstellung: "Bilder des Vaterartikels un der folgenden Variationswerte übernehmen" und der Shopware Server "explodiert" Shopware-Connector 10
Neu Bilder werden teilweise in verschiedenen Browser falsch dargestellt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Bilder in Chrome zerquetscht angezeigt.. Gelöste Themen in diesem Bereich 16
Neu Neuer Verkauskanal: Bilder inaktiv User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop Bilder-Anzeige in Firefox fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shop Bilder-Anzeige in Firefox fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Plattform als Darstellungsbedingungen für Bilder oder Text Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Custom css für Galerie-Bilder Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Upload-Modul fehlerhaft Plugins für JTL-Shop 3

Ähnliche Themen