Bilder konvertieren auch Abmessungen anzeigen

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1
Die Funktion Einstellungen - Bilder konvertieren hilft mir, die Bilder in der Datenbank zu optimieren.

Es wäre super, wenn neben Artikelname und Bildgröße auch die Abbessungen (Breite x Höhe in Pixeln) angegeben wird, dann kann ich die Bilder sehr viel leichter in einem Rutsch konvertieren.

Ansonsten eine prima Funktion!

macreal19

Gut bekanntes Mitglied
6. Mai 2008
577
4
AW: Bilder konvertieren auch Abmessungen anzeigen

Da wäre ich auch für.
Bilder sollten in der Regel immer die gleichen maße haben.
Beispielsweise könnte ich mir vorstellen, dass man eine hintergrundfarbe wählt und das Bild in der DB auf das z.B weiße 500 x 500 Px Bild gelegt wird...

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1

Das stimmt schon, im Regelfall haben die Bilder bei mir auch die gleichen Abmessungen - es gibt aber immer noch ca. 10% mit kleineren Abmessungen (z.B. weil diese vom Hersteller nicht anders zu erhalten waren)
Deshalb ist die Anzeige der Abmessungen definitiv sinnvoll!

macreal19

Gut bekanntes Mitglied
6. Mai 2008
577
4

Das stimmt schon, im Regelfall haben die Bilder bei mir auch die gleichen Abmessungen - es gibt aber immer noch ca. 10% mit kleineren Abmessungen (z.B. weil diese vom Hersteller nicht anders zu erhalten waren)
Deshalb ist die Anzeige der Abmessungen definitiv sinnvoll!

Hi,
ich meinte ja, dass die Bilder im SHOP immer gleich sein sollten z.b 500x500; zu 90% bekommen wir die Bilder immer z.b in 1200*2400 px.
Technisch sollte das umsetzbar sein; wir hatten mal eine Erweiterung für den XTC. Dort war die gleiche Funktion drin.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

Hallo,

JTL-Shop3 skaliert die Bild auf die Größen, die im Admin eingestellt sind.

Da die Bilder in der Wawi aber nicht nur für den Shop da sind, sind in der Wawi andere Maße möglich. Wir schauen, inwiefern wir auch die Abmessungen anzeigen können.

macreal19

Gut bekanntes Mitglied
6. Mai 2008
577
4

Hallo,

JTL-Shop3 skaliert die Bild auf die Größen, die im Admin eingestellt sind.

Da die Bilder in der Wawi aber nicht nur für den Shop da sind, sind in der Wawi andere Maße möglich. Wir schauen, inwiefern wir auch die Abmessungen anzeigen können.

Ja, der skaliert die, aber macht der Shop die auch eckig? Ich denke, dass der JTL z.B auf das eingestellte maximal Maß (500px Breite) runter rechnet; dann jedoch proportional.
So eine Funktion wäre echt topp!!!!

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1

beide Features ab der neuen Wawi-Version verfügbar (noch nicht veröffentlicht)

macreal19

Gut bekanntes Mitglied
6. Mai 2008
577
4

beide Features ab der neuen Wawi-Version verfügbar (noch nicht veröffentlicht)

Wie geil ist das denn?
Ihr wisst garnicht, was Ihr uns da für eine Arbeit abnehmt ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !
D A N K E ! ! ! !