Offen Bilder Import direkt in Plattform

beboe

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2009
114
6
Hallo,

ist es normal das Bilder die über die Ameise "Artikelbilder je Plattform" importiert werden, nur bei der gewählten Plattform angezeigt werden und nicht unter dem Reiter "Alle"?

Gruß
 

waage1

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2011
159
0
AW: Bilder Import direkt in Plattform

Hallo

Also das mit den Bilder je Plattfrom bin ich auch nicht so glücklich da es eine Einstellung geben sollte wo man als Standart die Bilder von der Wawi für den Shop in einem Rutsch übernehmen könnte.
So zusagen als Standart.

Für alle die die das selbe Bild wie in der Wawi verwenden möchten.

Da sollte sich in der Ameise einen Punkt befinden wie wenn man bei der alten der Pfad in einem Feld angeben konnte und nur noch die Datei ink. Endung im Excel angeben musste.

Das wäre dringend gewünscht.

Danke

Gruss

Waage1
 

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16
AW: Bilder Import direkt in Plattform

Hi

Hast du mal den Artikel Bild Verknüpfen Import ausprobiert? Damit kannst du doch für eine Artikelnummer ein Bestimmtes Bild z.b. Global einer weiteren Plattform zuweisen.
Du benötigst nur die Artikelnummer der Csv, den Rest kannst du über die Standardwerte definieren.

Gruß
Björn
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.969
578
AW: Bilder Import direkt in Plattform

Eine Anleitung hierzu wäre super, finde ich leider keine im Guide ...
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: Bilder Import direkt in Plattform

Genau das probiere ich seit Tagen.
Das funktioniert nicht.
In der Wawi sind die Bilder alle dem Shop zugeordnet.
Wenn ich Quelle Alle auswähle und Ziel Ebay werden keine Verknüpfungen erstellt.
Angeblich existieren diese schon. Das tun sie aber nicht.
Wenn ich einen Artikel öffne, ist da nur der Haken bei Shop.

Aktuelle Wawi 1.1.1.1
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.969
578
AW: Bilder Import direkt in Plattform

Bildimport ist etwas unklar, ich mache es nun so:


1.) Artikeldaten importieren

Einstellungen die ich angepasst habe:
-------------------------------------
Importart: Nur vorhandene aktualisieren (2)
Identifizierung der zu aktualisierenden Artikel anhand: Interner Schlüssel
Nur geänderte Artikel updaten: Ja
Nicht vorh. Variationen und Var.Werte bei Variationskombinationsimport: Variationskombination nicht importieren und Datensatz übergehen
Umwandlung von normalen Artikeln in Variationskombinationen erlauben?: Nein, es können nur neue Variationskombinationsartikel erstellt werden
Var.Kombi erbt Bilder des jeweiligen Vaterartikels?: Nein, keine Verknüpfungen zu Bildern herstellen
Aktualisierung von Bildern eines Artikels: Vorhandene Bilder vom Artikel vorher entfernen, dann neuimportieren
Sollen gleiche Bilder als Bildverknüpfung importiert werden?: Ja, das erste Bild importieren, die Restlichen verknüpfen
Beim Aktualisieren Artikelangaben nicht mit leeren Texten überschreiben: Nein, leere Texte zur Aktualisierung von Artikelangaben nutzen


2.) Artikelbilder je Plattform

Hier werde ich notfalls nochmal drüber updaten, wo ich Bilder haben will oder nicht.



Eine andere Möglichkeit habe ich aktuell nicht gefunden.
Im Grunde wie immer, nur dass die 2 Bildimport-Funktionen für Plattformen neu dazu gekommen sind.


Das nächste große MANKO habe ich aber bereits. Selbst wenn ich sage, die Bilder sollen verknüpft werden um Datenbank-Speicherplatz zu sparen, scheint dies nicht zu klappen.
Für jeden Artikel werden Bilder gelöscht und separat neu importiert.
Ich hätte mir eine Verknüpfung gewünscht, dass wenn ich dann ein Bild "ersetze", dass alle Artikel diese Änderungen erfahren (außer ich hebe die Verknüpfung auf).
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bilder Import über die Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu Bilder-Verzeichnis anpassen WooCommerce-Connector 1
Neu Dateinamen Bilder Export festlegen? JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu Shopware 5 Bilder werden nicht übertragen nach Update auf Wawi 1.7.15.6 Shopware-Connector 0
Neu Automatische Sortierung der Bilder & Anzahl der Ebay Bilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Export CSV Datei inkl. Bilder Schnittstellen Import / Export 1
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Kategorie Bilder werden im Webshop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Bilder Upload und Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Neu Bilder werden Falsch im Shop angezeigt. WooCommerce-Connector 0
Neu Bilder öffnen sich in mobiler Version fehlerhaft. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bilder für Kindartikel Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu webp-Bilder werden nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Einstellung: "Bilder des Vaterartikels un der folgenden Variationswerte übernehmen" und der Shopware Server "explodiert" Shopware-Connector 11
Neu Bilder werden teilweise in verschiedenen Browser falsch dargestellt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Kundendaten extern verschlüsseln (Für den eigenen Shop) und per Import importieren Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Import von Artikelbeschreibung Global JTL-Wawi 1.6 2
Neu Fehler beim Import (Ameise) von Brutto-VK JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Automatischer Import von TrackingID JTL-Wawi 1.8 9
Neu Einem bzw. mehreren Artikeln über den Import mehrere Kategorien zuordnen JTL-Wawi 1.7 1
Gutscheine aktualisieren bzw. mehrere per Import deaktivieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Import eines Mandanten JTL-Wawi 1.8 6
Neu Umlagerung per Ameisen-Import JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Ameisen Import von Aufträgen: Zahlungsziel in Tagen immer 0 JTL-Wawi 1.8 1
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Automatisches MHD bei Import JTL-Wawi 1.8 1
Neu Import von sonderpreisen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beschreibung wird beim Import fehlerhaft übernommen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Ameise Import von Meta-Descriptions Schnittstellen Import / Export 6
Neu Excel mit Bild direkt in Ameise hochladen? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu 💙 Neues Plugin: Wunschzettel Plus (Wunschzettelauswahl direkt am Artikel) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Weiterleitungen direkt per Datenbank einfügen aufgrund Größe bzw. Anzahl? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Neu CSV-Datei direkt in einer SQL-Abfrage verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen