Neu Bilddatenimport per Ameise aus fremder Cloud

Timme

Gut bekanntes Mitglied
17. Mai 2020
322
21
Hallo Zusammen,

ein Hersteller gewährt mir Zugriff auf alle seine Daten und Bilder um sie bei mir zu implementieren.
Die Daten kommen alle per .xml, das passt soweit.
Die Bilddateien, stellenweise auch .tif und Datenblätter befinden sich alle in seiner Cloud, zu der ich ebenfalls Zugang habe.
In der .xml sind die Bildpfade hinterlegt, wenn ich in der Cloud bin und den Pfad in die Suchleiste eingebe, komme ich direkt zum Bild.

Wie kann man das per Ameise machen, das die Daten aus der Cloud importieren lassen?
Bei über 10.000 Artikeln und vielen Bildervarianten dauert es eine Weile und irgendwann wird man aus der Cloud ausgeloggt.

Ich habe in den Einstellungen was zu webDAV gesehen.
Kann man darüber die Bilder importieren?

Über die Feiertage ist der Hersteller im Urlaub und erst ab dem 05.01. wieder da, sodass ich dort nicht nachfragen kann.

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.905
951
Berlin
Ich würde Dir raten, alle Bilder zunächst mal manuell auf die lokale Festplatte runter zu laden, alleine schon, um die Bilder ggf. in der Dateigröße zu reduzieren und alle in ein einheitliches Format, z.B. JPG zu bringen.
Zum Download ist z.B. WFDownloader gratis gut geeignet.

https://www.wfdownloader.xyz/

Wenn Du Schwierigkeiten mit der Aufbereitung hast, schick mit eine PM. Mache so etwas öfters für Kunden...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Sendungsnummern per Mail versenden bei mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Eigene Felder des Artikels per Exportvorlage Auftrag auslesen Schnittstellen Import / Export 0
Textvorlage bei "Nachricht an Kunde" per email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 2
Beantwortet Workflow Datei schreiben Dateiname per Dotliquid Fehler Illegales Zeichen im Pfad. callerMemberName : WriteFile JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Bildimporte per Ameise ein "netter" Zeitvertreib JTL-Wawi 1.11 0
Lieferantenbestellung per Workflow bestätigen JTL-Wawi 1.11 0
Fehler Export PDF Datei / Senden per Email JTL-Wawi 1.11 3
Alternativtext für Artikelbilder per Ameise pro Plattform setzen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kundengruppe per SQL löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Aktivierung des Kundenkontos per Bestätigungsemail Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Kann man das Shop-Guthaben von Kunden per Workflow beeinflussen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu "Ist Standard Dropshipping Lieferant" per Ameise exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
XML Auftragsimport per Workflow bediinen JTL-Wawi 1.8 1
neue Zahlungsart "Barter", trotzdem erscheint "Zahlung per Überweisung und QR-Code" JTL-Wawi 1.10 1
Neu Unterschied DATEV Ameise & Datev Rechnungsdatenexport Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
JTL-Ameise - Problem Artikeldaten Import JTL-Wawi 1.11 3
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Lagerbestände mit der Ameise korrigieren JTL-Wawi 1.6 3
Neu Steuerart bei Auftragsimport via Ameise falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Ameise lässt sich nicht starten unter 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL-Ameise Export "Artikeldaten WEEE-Richtlinie" - unvollständige Datenmenge JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Ameise Export Datev Buchungsdaten - Lieferantenrechnungen fehlen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Datenbankverbindung Ameise funktioniert seit Update auf 1.11.1.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 7
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Neu JTL 1.7.15.4 - Varianten zu bereits laufendem eBay-Angebot hinzufügen (nur Ameise). Richtige Vorgehensweise? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ameise Import - Kind-Artikel - Kurzbeschreibung/Beschreibung des Vaterartikel? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ameise -> "Artikel je Posten": bei neu = vorhanden / bei update nicht? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Ameise Preise Importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2