Biete Kopierpapier A4 80g Rec.Lettura72 500Bl. von Antalis

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe privat einen Posten Kopierpapier A4 80g Rec.Lettura72 500Bl. vom Hersteller Antalis bekommen können. Da es für mich zuviel ist, würde ich hier gerne in Paketen von 5x 500 Blatt anbieten. Der Preis bei Amazon liegt bei über 6 Euro pro 500 Blatt. Ich würde pro Paket mit 2500 Blatt inkl. Versand 15,00 aufrufen. Wenn man die Versandkosten dann abzieht kommt man auf um 10 Euro. Für 10 Euro pro Paket kann abgeholt werden. Eine Quittung OHNE USt (da Privatverkauf) lege ich bei.

Hier noch mal die Artikelbeschreibung

Standard-Recycling-Kopierpapier aus 100 % Altpapier. Durch problemlose Laufeigenschaften und ordentliche Druckergebnisse eignet es sich für Standardanwendungen.
Umweltzeichen Blauer Engel, FSC®-zertifiziert
Weißegrad: 72 CIE
DIN A4, 80 g/qm

Hier das Produkt auf Amazon Kopierpapier A4 80g Rec.Lettura72 500Bl.: Amazon.de: Bürobedarf & Schreibwaren

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Biete Kopierpapier A4 80g Rec.Lettura72 500Bl. von Antalis

Ähm... ich hab neulich bei einem "lokalen" Einzelhändler HP-Druckerpapier, 80g, hochweiß (KEIN Recyclingpapier!) für 3,99 € (Brutto) pro 500 Blatt bekommen...
Mercateo listet eben jenes Kopierpapier von HP sogar ab 2,93 € (Brutto) pro 500 Blatt, bei größerer Abnahme sogar noch günstiger.

Da stellt sich zumindest mir die Frage, ob und inwiefern der doppelte Preis für ein Recycling-Papier gegenüber einem Non-Recycling-Papier überhaupt gerechtfertigt ist.

Und wenn es unbedingt ein Recycling-Papier mit FSC-Label sein soll: Staples Recycling-Papier gibt's bei Mercateo ebenfalls ab knapp 3 € brutto...

Ich würde also sagen: Du dürftest bei dem Preis abgezogen worden sein...

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5

Ich kaufe mein Papier immer, wenn ich einen Flyer mit 500 Blatt zu 1.99€ im Briefkasten habe.
Da bist du zumindest in der gleichen Liga.
Aber ich nehme lieber weißes Papier.
Oder sind die 15€ brutto? Dann wär ich dabei.

Gruss Mario

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5

Hast recht. Hätte ich selber lesen können.
Dann bin ich nicht dabei.

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied

Nabend,

Das Problem sind die Versandkosten bei geschätzten 13kg für ein Paket. von daher liege ich bei unter 1.99 pro 500er Pack. Nur lohnt sich der Versand von 500 Blatt nicht.

Wenn Ihr Retourenlabel bei Euch nutzt, geht das natürlich auch. Sind dann 9 Euro pro Paket. Wer mehrere nimmt, bekommt das noch etwas günstiger.

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5

Hier gehts um 2500 Blatt um 10 Euro nicht um 500
Sicherlich - als Basispreis wird aber ein völlig überzogener Amazon-Preis von ~ 6 € pro Paket angegeben, der 100 % über dem "marktüblichen" Preis liegt.
Das die 15 € für 5 Pakete (immerhin auch 3 € pro Paket!) eher in der Region liegen, in die man bei "normalem" Papier vorstößt, ist mir hingegen nicht entgangen. Trotzdem dürfte fraglich sein, ob 15 € (ohne ausgewiesene USt. - und damit effektiv 15 € Kosten statt 15 € Brutto mit 19 % ausgewiesener MwSt. [also "nur" 12,60 €] wie z.B. bei mercateo [ok, dort fallen ggf. Versandkosten an; sobald das aber auch im "lokalen" Großhändler um die Ecke so ist oder man eh eine Großbestellung bei Mercateo macht, fallen die 5 - 6 € Versandkosten bezogen auf alle Artikel kaum noch in's Gewicht])

Und dann dürfte trotzdem noch die Frage bleiben: 15 € für 2.500 Blatt Recycling-Papier oder 15 € für 2.500 Blatt "Neu"-Papier? Welches Papier macht beim Kunden einen "besseren" Eindruck?

Florian

Gut bekanntes Mitglied
31. Januar 2012
235
5

Und dann dürfte trotzdem noch die Frage bleiben: 15 € für 2.500 Blatt Recycling-Papier oder 15 € für 2.500 Blatt "Neu"-Papier? Welches Papier macht beim Kunden einen "besseren" Eindruck?

Das war mir als Kunde schon immer egal... oder beurteilt hier als Kunde irgendwer seinen Lieferanten ernsthaft auf Grund der Farbe/Herstellung des Papiers für die Rechnung...

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied

Moin,
bitte nicht darüber diskutieren ob ok für Euch oder nicht, ich weiß auch, das man weißes Papier für 1,99 netto bekommen kann. zzgl. Versandkosten und bei entsprechenden Abnahmemengen.
Wenn jemand Interesse hat, bitte melden, ansonsten bitte nicht zumüllen. Ich dachte ich biete es hier an, bevor ich es über ebay und co verkaufe. Wenn kein Interesse da ist, ist das auch ok.
PS: das Papier ist von der Lauffähigkeit in den Drucker (weniger Papierstau) mit billigem nicht zu vergleichen. Frag mich nicht warum das so ist. Aber wir hatten mal auf anderes, günstigeres umgestellt und regelmäßig Papierstau. mit so gut wie keine Probleme.

Aber wenn kein Interesse ist das auch ok. ich warte diese Woche hier noch ab, dann geht das Ganze in eBay Kleinanzeigen und co.