AW: Bewertungssystem Maximalguthaben begrenzen
Zitat von ag-websolutions:
Wenn ich aber als (Neu-)Kunde in einen Shop komme, mich dort umschaue und dann lese, dass ich für meine Meinung "Geld" bekomme, dann frage ich mich widerum, wie "echt" sind die Meinungen die ich da lese?!
Da ist man sicher gut beraten, wenn man das nicht zu prominent platziert. Man kann den Kunden auch erst in einer Aufforderungsmail den Obulus nennen, so mach ich das.
Im übrigen, macht es dann noch einen Unterschied, ob man um eine Bewertung im eigenen
Shop bittet, oder etwa bei einem unabhängigen Bewertungsdienst (ekomi, PS, TS usw.)
Und, ich würde das auch nicht deckeln. Die Bewertungen sind ja nicht nur hilfreich um eine Einschätzung über Qualität und Leistung zu erhalten, sondern sie liefern ja auch einen Eindruck von Aktualität der Bewegungen. Denke das ist gerade bei kleinen Shops wichtig.
Meine Kunden bekommen für eine Bewertung bei PS einen Gutschein, über 5€ beim nächsten Einkauf.
Mit meinen alten Shop hatte ich nur Bewertungen am Produkt selber, da konnte man aber erhebliche Steigerungen im Umsatz mit zunehmender Zahl der Bewertungen beobachten.
Wenn ihr bei ebay bestellt, und ein Artikel wird bei gleichen Konditionen von einem Powerseller mit 100 TSD Punkten angeboten, oder von einem Nobody mit 312, na, wer von beiden bekommt wohl von euch den Zuschlag?!
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass bei mir die Mails für die Artikelbewertung nicht rausgehen, da muss ich nochmal genauer hinsehen, finde das total wichtig..