Bewertungssystem Maximalguthaben begrenzen

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.331
104
Hallo,

möchte gerne die Guthaben-Funktion bei den Bewertungen nutzen. Man kann ja einstellen, wie viel Guthaben man maximal pro Monat ansammeln darf. Nehmen wir 10€. Jetzt kann der Kunde ja jeden Monat für 10€ bewerten und hat am ende des Jahres 120€ Guthaben. Das würde ich gerne noch begrenzen. Es wäre schön, wenn man ein maximales Guthaben angeben könnte.

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.331
104
AW: Bewertungssystem Maximalguthaben begrenzen

Oder stellt das maximale Monats-Limit auch das gesamte maximal-Limit dar?

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

ich halte von diesen "gekauften" bewertungen eh nix ... entweder der Kunde bewertet mich / mein Produkt ... weil er davon überzeugt ist ... oder er lässt es ... aber egal, nur meine pers. Meinung ... fakt zu deiner Frage ... ein "Jahreslimit" gibt es nicht

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.650
1.966

Es soll ja so sein, dass Shops mit Bewertungen bei Google besser geranked werden ... ich selber bewerte bei Amazon fast alles was ich gekauft habe (auch Negatives) und ansonsten nur wenn ich was dafür bekomme. Das liegt aber vor allem an der Bewertungserinnerung die kommt oder eben nicht.

Ich habe das Bewertungssystem bei mir in Betrieb genommen mit 25 Cent, jetzt aber bemerke ich dass man das auch tun kann ohne dem Kunden etwas zu geben, also auch mit 0 Cent.

Werde ich umstellen ... :)

Dabei ist mir aufgefallen dass die Eingabe von Werten mit 0.25 erfolgen muss und nicht wie angegeben mit 0,25.

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln

Wer selber im Internet kauft, schätzt zweifelsohne die Meinungen anderer Käufer, und wird diesen in der Regel einen nicht unerheblichen Wert bei der Kaufentscheidung zukommen lassen.

Insofern sind Kundenmeinngen, ob über den Shop oder das Produkt selbst ein essentielles Marketinginstrument. Warum sollte man denn die Autoren nicht mit geldwerten Vorteilen für Ihre Aktivität motovieren?!

Besser kann man sein Geld kaum investieren!

0,30 Cent für eine Kundenbewertung sind jedenfalls vermutlich nachhaltiger investiert, als jeder verlorener Klick bei Google Adwords, weil z.B. das Keyword suboptimal gwählt wurde...

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

@mercury .. im Grunde will ich dir gar nicht widersprechen ... echte/freie Kundenmeinungen sind "Gold" wert.

Wenn ich aber als (Neu-)Kunde in einen Shop komme, mich dort umschaue und dann lese, dass ich für meine Meinung "Geld" bekomme, dann frage ich mich widerum, wie "echt" sind die Meinungen die ich da lese?!

Aus shop-Betreiber-Sicht aber ... wenn ich den Vorteil der Kundenmeinungen mitnehmen möchte (so wie von dir beschrieben) ... dann deckele ich aber nicht denjenigen der sie abgibt.
Denn wenn dieser es "nur" wegen den paar Cent/Euro macht ... dann wird er nach Erreichung eines Limits eben nichts mehr schreiben ... im Endeffekt verliere ich dann damit den Vorteil

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.650
1.966

Wer selber im Internet kauft, schätzt zweifelsohne die Meinungen anderer Käufer, und wird diesen in der Regel einen nicht unerheblichen Wert bei der Kaufentscheidung zukommen lassen.

Das stimmt, wenn ich auf Amazon mir Bewertungen ansehe, dann sind extrem viele davon sogar mehr als bezahlt, sprich, es gibt Agenturen die diese Bewertungen erstellen, formulieren und verkaufen. Je länger die Bewertung vom Text her, je umfangreicher, je bezahlter sind sie ... und andere Shops bei denen fast jeder Artikel alle 2-3 Tage oder 1-3 Wochen ein "Gute Qualität, prompte Lieferung" drin stehen hat, ist entweder generiert oder mit Bonus-System bezahlt.
Daher bin ich im Zweifel was ich machen soll.
Google-Klicks sind nur rentabel bei hochpreisigen Sachen oder extrem gut platziert auf die Suchwörter und somit teuer.

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln

Zitat von ag-websolutions:
Wenn ich aber als (Neu-)Kunde in einen Shop komme, mich dort umschaue und dann lese, dass ich für meine Meinung "Geld" bekomme, dann frage ich mich widerum, wie "echt" sind die Meinungen die ich da lese?!

Da ist man sicher gut beraten, wenn man das nicht zu prominent platziert. Man kann den Kunden auch erst in einer Aufforderungsmail den Obulus nennen, so mach ich das.

Im übrigen, macht es dann noch einen Unterschied, ob man um eine Bewertung im eigenen Shop bittet, oder etwa bei einem unabhängigen Bewertungsdienst (ekomi, PS, TS usw.)

Und, ich würde das auch nicht deckeln. Die Bewertungen sind ja nicht nur hilfreich um eine Einschätzung über Qualität und Leistung zu erhalten, sondern sie liefern ja auch einen Eindruck von Aktualität der Bewegungen. Denke das ist gerade bei kleinen Shops wichtig.

Meine Kunden bekommen für eine Bewertung bei PS einen Gutschein, über 5€ beim nächsten Einkauf.

Mit meinen alten Shop hatte ich nur Bewertungen am Produkt selber, da konnte man aber erhebliche Steigerungen im Umsatz mit zunehmender Zahl der Bewertungen beobachten.

Wenn ihr bei ebay bestellt, und ein Artikel wird bei gleichen Konditionen von einem Powerseller mit 100 TSD Punkten angeboten, oder von einem Nobody mit 312, na, wer von beiden bekommt wohl von euch den Zuschlag?! ;)

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass bei mir die Mails für die Artikelbewertung nicht rausgehen, da muss ich nochmal genauer hinsehen, finde das total wichtig..