Bewertungsmails wurden scheinbar nicht geschickt

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0
Hallo,

seit April hatte ich keine Bewertungen mehr erhalten. Kann sein, dass es mit dem Update auf 3.14 losging, bzw. aufhörte.

Nun schaue ich heute in die Einstellungen, und da ist nur die Kundengruppe "Händler" markiert!
Ich habe jetzt wieder beide markiert.

Werden die Erinnerungsmails nun noch abgeschickt?

Wenn nicht, wie kann ich das triggern?

Danke

doctorcycle

Aktives Mitglied
29. Januar 2009
418
0
AW: Bewertungsmails wurden scheinbar nicht geschickt

Im Shopbackend unter Systemlog kannst du sehen welche Bewertungsmails verschickt worden sind

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0

Ah, danke. Da fehlen die demnach alle. Nachträglich kann man die nicht etwa losschicken?

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40

Sobald man die Bewertungserinnerungen wieder aktiviert hat, werden alle nachträglich versendet. Jedoch nur bei Bestellungen, die nicht älter als die eingestellten Versandtage * 2 sind.

Beispiel:

Anzahl Tage nach Versand: 5

Am 15.7. wird eine Bestellung versendet und demnach würde am 20.7. die Bewerungserinnerung rausgehen.
Ist diese aber deaktiviert und ich aktiviere diese erst wieder am 22.7. ... dann würde die Erinnerung am 22.7. rausgehen.
Werden die Bewertungserinnerungen jedoch erst am 26.7. aktiviert, so würde unsere Beispielbestellung keine Bewertungserinnerung mehr ausführen.

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0

Danke für die Erklärung, somit sind alle futsch. :( Schön wäre, wenn man das manuell nochmals anstoßen könnte. Warum da nur noch eine Gruppe markiert war wäre auch interessant.

Grüße

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0

Was bedeutet das?

Code:
Es wurden keine Bestellung für Bewertungserinnerungen gefunden. SQL: SELECT kBestellung 																											    FROM tbestellung 																											    JOIN tkunde ON tkunde.kKunde = tbestellung.kKunde 																											    WHERE dVersandDatum != '0000-00-00'  										                                                                            AND dVersandDatum is not NULL 																												    AND DATE_ADD(dVersandDatum, INTERVAL 30 DAY) < now() 														    														AND DATE_ADD(dVersandDatum, INTERVAL 60 DAY) > now() 																												    AND cStatus=4 																												    AND ( tkunde.kKundengruppe=2) 																												    AND dBewertungErinnerung is NULL

Ich habe schon seit Monaten keine Bewertungen mehr bekommen. Jetzt habe ich diese Meldung entdeckt.

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied

Hab das leider auch schon bemerkt und seit 8. April keine Bewertungen mehr bekommen obwohl Erinnerungsmail nach 6 Tagen raus gehen sollte. Muß aber sagen, wir verschicken auch schon immer vorher keine Versandmails (und die Zahlungseingangsmails) vom Shop aus, alles nur aus der Wawi. Vielleicht liegts daran?

lg

Gerhard