Neu Bewertungsmail umsetzten

Bolschi

Gut bekanntes Mitglied
2. Mai 2016
222
8
Hallo, ich möchte gerne die Bewertungsmail einsetzen. Ist ja etwas kompliziert die Einverständniserklärung mit einer separaten Checkbox einzuholen. Langsam werden es recht viele Checkboxen die der Kunde anhaken muss um zu seiner Bestellung zu kommen. Das könnte eher zu einem Kaufabbruch führen.
Daher wege ich noch etwas ab.
Wie löst ihr das mit den Bewertungsmails setzt ihr für die Bewertungsmail eine extra Checkbox auf der Bestellabschlussseite?

Danke Marco

Bolschi

Gut bekanntes Mitglied
2. Mai 2016
222
8
Hey, ich muss hier nochmals ansetzten. ich verstehe einfach die Geschichte mit den Checkboxen im Shop nicht.
Was nütz jedewede Checkbox die ich im Shop einbinde oder einbinden muss wenn ich Sie nicht auslesen kann (True, False)? Beispielweise die Checkbox der Zustimmung der Datenschutzerklärung beim Registrieren oder die Checkbox für die Zustimmung der Bewertungserinnerung? Bin ich hier auf dem Holzweg gibt es eine Möglichkeit eine Checkbox abzufragen?
Laut DS darf ich nur eine Bewertungsmail versenden wenn die entsprechenden Checkbox angehakt wurde. Woher weiß ich nun ob der Kunde diese angehakt hat? Gibt es hier vielleicht eine Smarty Abfrage {if $Bestellung->CheckboxName == True}??

Danke für eventuelle Tipps und Anregungen.
Marco