Offen Bewertungen aus verschiedenen Sprachen zusammen anzeigen

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.457
61
Wie haben einen 2 sprachigen Shop (DE, EN) und merken, das sich ein wenig Verwunderung bei den Kunden breit macht was die Bewertungsanzeige angeht.

Hier mal die Situationsbeschreibung (Extrembeispiel):
Ein Artikel hat zum Beispiel 6 Bewertungen 3 in deutsch und 3 in englisch. Die 3 deutschen Bewertungen haben jeweils 5 Sterne und die englischen jeweils 1 Stern.
- In der jeweiligen Sprache sieht der Kunde immer nur 3 Bewertungstexte obwohl unter der Durschnittlichen Bewertung folgendes steht "(es liegen 6 Artikelbewertungen vor)" (wieso 6 ich sehe doch nur 3 denkt der Kunde sich)
- Die Durchschnittsbewertung zeigt 3 Sterne an obwohl für den DE Kunden nur 5 Sterne Bewertungen sichtbar sind, bzw. für den EN Kunden nur mit 1 Stern (wieso also dann Durchschnitt 3 denkt der Kunde sich)
- die Grafische Balkenanzeige stimmt ebenfalls nicht

Scheint mir nicht wirklich schön gelöst zu sein. Hat jemand eine Idee wie man hier eine Verbesserung hinbekommt. Ich habe mir vorgestellt, das man evtl. alle Bewertungen aus allen Sprachen anzeigt sowie die Balkenanzeige aus allen berechnet werden soll, also keine Unterscheidung der Sprachen. Oder man könnte noch einen Sprachfilter bei der Darstellung dann hinzufügen.

Geht sowas recht einfach, ich nehmen an via Plugin ??
 

zivalr

Aktives Mitglied
12. März 2013
8
0
AW: Bewertungen aus verschiedenen Sprachen zusammen anzeigen

Hallo,

ich hatte gerade dasselbe Problem, das uns schon einige Zeit gestört hat.

Wenn man in der Datei -> class.JTL- Shop.Bewertung.php die Variable $cSprachSQL
auf leer setzt und bei den DB-Abfragen rausnimmt, dann werden sie in allen Sprachen angezeigt.

Ist zwar nicht die saubere Art, aber ohne viel Aufwand möglich.

Unbenannt.jpg
 

Anhänge

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.457
61
AW: Bewertungen aus verschiedenen Sprachen zusammen anzeigen

Vielen Dank für den Tip, ich habe es gleich eingebaut und es scheint fast perfekt zu funktionieren. Was mir aufgefallen ist, das die Bewertungen die als "Hilfreich" makiert sind, in deutsch wie es soll oben prominent plaziert ist, jedoch im englischen nicht, hier steht mitten unter allen Bewertungen der Satz "x from x Customers found the following product review helpful"
 

displayland

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2013
165
4
Fehraltorf/Zürich
Dieses Problem wurde auch bis shop 4.04 (Build: 1) noch nicht behoben, richtig? Es lässt sich im Bewertungssystem nicht einstellen? Ist wirklich nicht optimal, auch wenn z.B. in Französisch eine Bewertung abgegeben wurde, wird in Deutsch nur die Anzahl Sterne angezeigt, die Bewertung (Text) als solches jedoch nicht.
 

Anhänge

Mirko.Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
14. August 2015
1.801
126
Dies ist so gewollt, dass die Sterne in der Zusammenfassung mit eingerechnet werden, aber nur in der jeweiligen Sprache angezeigt werden.

PS: Es sollte erwogen werden ein Update auf die 4.05.6 zu machen, wegen relevanten Sicherheitspatches.
 

en001

Gut bekanntes Mitglied
15. März 2017
222
18
Die Bewertungen samt Text und Berechnung sollte pro Sprache bzw. sogar nach Ländern getrennt werden.
Das alleine schon deshalb um Sprachen nicht zu mischen und potenzielle Kunden nicht zu irritieren.
 

displayland

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2013
165
4
Fehraltorf/Zürich
Ok verstehe, ich dachte es sei ein Fehler. Verwirrend ist es so halt schon ein wenig für den Kunden, wenn er die Bewertungstexte sehen will aber keine angezeigt werden. Aber gut, ist nicht so tragisch.
Ideal wäre natürlich, wenn ein Hinweis erscheinen würde, dass Bewertungen in anderen Sprachen vorliegen :)

Vielen Dank für den Hinweis betr. shop-update Herr Schmidt, ist uns bewusst... ist für die nächsten Tage geplant, wir hinken mit allem ein bisschen hinter her..