Gelöst Beta 099964: Datenbankverbindung schlägt fehl

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

bbfdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
28. September 2013
333
79
Moin,

ich habe eine VM auf der schon eine eazybusniess DB ist. Die beinhaltet keine Daten (wobei ich das hier auch schon mit einer anderen realen Datenbank getestet habe). Zuerst habe ich es normal versucht - aber bei Eingabe des Passwortes ist der Passwortmanager abgestürzt. Das Passwort enthielt , und ; als Zeichen. Deswegen habe ich das Passwort in ein anderes mit Groß- und Kleinbuchstaben sowie Zahlen geändert. Danach konnte ich eine Verbindung zu meiner DB aufbauen, erhalte aber den folgenden Fehler:

2015-07-03 16_40_56-JTL9 - Testsystem - jtl9.zitro-technologies.de_43397 - Remotedesktopverbindu.jpg

Ich komme so im Moment nicht weiter. Auch der Weg über eine ODBC Verbindung wie bei den alten Versionen funktioniert nicht.

Danke und ein schönes Wochenende!

Gruß Björn
 

Anhänge

  • 2015-07-03 16_40_56-JTL9 - Testsystem - jtl9.zitro-technologies.de_43397 - Remotedesktopverbindu.jpg
    2015-07-03 16_40_56-JTL9 - Testsystem - jtl9.zitro-technologies.de_43397 - Remotedesktopverbindu.jpg
    28 KB · Aufrufe: 40

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.851
1.017
Hückelhoven
AW: Beta 099964: Datenbankverbindung schlägt fehl

Hi,

es scheint so als würde das Datenbanktool eine eazybusiness-Datenbank auf dem Server finden, die aber nicht unseren Strukturen entspricht. Konkret hier die Tabelle tMandant.
In welcher Version ist die Datenbank auf dem Server?

Gruß

Manuel
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
45
Köln
AW: Beta 099964: Datenbankverbindung schlägt fehl

Hallo,

ich vermute du hast eine Datenbank mit dem Namen eazybusiness angelegt, welche komplett leer ist? Falls ja, bitte über das SQL Management Studio die DB löschen und einfach die Wawi/DB-Tool starten. Dann wird eine neue saubere DB angelegt.
 

bbfdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
28. September 2013
333
79
AW: Beta 099964: Datenbankverbindung schlägt fehl

Moin,

ja die Datenbank war vorhanden. Diese habe ich gelöscht und es hat funktioniert. Ein besserer Fehlerdialog wäre hier in jedem Fall hilfreich.

Gruß Björn
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ähnliche Themen