Besucher Registrierung

suzipe

Aktives Mitglied
10. Oktober 2013
13
0
Hallo!

wo finde ich die registrierten Besucher? Bin gerade dabei einen Shop einzurichten. habe selbst einen Test gemacht in der Registrierung, kann die Anmeldung im Admin nicht finden.
Ich möchte gerne einen Login für B2C und B2B einrichten. Wie geht man am besten vor? Ich hatte die Hoffnung, dass das im Admin wählbar ist über die Benutzerverwaltung. Händler sollten
auch manuell freigeschaltet werden, geht das?

Danke

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2
AW: Besucher Registrierung

Das machst du über die JTL Wawi mit unterschiedlichen Kundengruppen, Endkunde -> Händler.

Anmeldungen findest du auch nicht im Shop Admin Bereich. Sind wenn in der WaWi zu sehen.

Das ist etwas anders wie bei osCommerce, XTC usw...

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.776
195

Das geht IMHO nicht. Warte ich auch schon länger drauf.
Wird bspw. auch benötigt wenn sich ein Kunde registriert und dann telefonisch meldet um ein Angebot zu erfragen/zu erhalten.
Geht auch nicht...

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.776
195

w
odrauf?
Verwaltungsaufgaben werden nicht in den Shop verlagert sondern bleiben in der wawi

dort findest du übrigens webshopkunden ohne Bestellung im menü webshopkunden :)

Mit diesen Daten kann man nur rein gar nichts anfangen, weder Kundengruppe verwalten noch sonst irgend etwas.
Zudem es nicht einmal einen Eintrag in der WIKI gibt was dieser Menüpunkt soll/kann/macht - und mit echten Kundendaten spielt man nicht... (um heraus zu finden was das da soll)

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

Du sollst ja auch nicht spielen, du sollst es nutzen :)

Über den Punkt Webshop -> WebshopKunden aktivieren kommst du zu den Kunden, die sich im Shop registriert haben aber noch nichts bestellt.

Von dort aus kannst du sie in die Kundenverwaltung der WaWi übernehmen (inkl. Prüfung, ob es nicht doch schon den Kunden in der Kundenverwaltung der WaWi gibt)

Wenn du sie dann in der Kundenverwaltung hast, kannst du die WaWi-Kundengruppe und/oder Webshop-Kundengruppe ändern und bei letzterem wieder mit dem Shop synchronisieren.

Für wiki-Fetischisten gibts übrigens auch das: http://wiki.jtl-software.de/index.php?title=Betrieb:Kundenpflege/-übernahme :)

Zuletzt bearbeitet:

suzipe

Aktives Mitglied
10. Oktober 2013
13
0

Danke für alle Tipps! Hat alles geklappt und hoffe ich habe nicht allzu genervt mit meinen Anfänger-Fragen. Eine habe ich noch;) Bin jetzt schon beim SEO zB auf der Startseite im Admin: was ist der Unterschied zwischen Suchmaschinenname und Title Tag?