Inaktiv bestimmte Zeichen auslesen / Atikeletikett

Mike40

Aktives Mitglied
13. März 2014
49
1
Hi,
gibt es im Editor des Artikeletiekttes die Möglichkeit aus einer Zeichenfolge bestimmte zeichen auszulesenen damit man diese in einem extra Feld mit ausdrucken kann?

Bsp Feld 1 = 1B3206-01-90D ich benötige ein Feld in dem nur die 90D angezeigt wird.

Bei Excel gibt sowas mit =Rechts(A1,2)

Danke und Gruß Mike

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.292
399
Right(A1,3) wäre hier korrekt. Der Vorlageneditor benutzt zwar nicht wirklich einen Basic-Dialekt, kennt aber eigentlich alle Befehle zur Stringmanipulation in ganz engen Anlehnungen an die Basic Befehle und Syntax.

Schau mal hier im Screenshot: Auf der rechten Seite im Fenster "Funktionen bearbeiten" des List & Label Editors findest Du alle verfügbaren Funktionen für Zeichenketten, Mathe, you name it, immer mit einer Syntaxerläuterung im mittleren Bereich und oft sogar mit einem Beispiel. Und unten wird dann auch noch das Ergebnis ausgegeben, was will man mehr. ... :)

JTLWawi_List&Label_FunktionBearbeiten_18082017-231214.png

Mike40

Aktives Mitglied
13. März 2014
49
1
super, danke es funktioniert. Ich hatte mir die Funktinen auch angesehen, aber das nicht gefunden. Ich hätte auch nicht gedacht, das die Befehle (fast) genauso sind. Gut zu wissen.

Gruß
Mike