Bestimmte Emailtypen abschalten?

D********t

Guest
Ja nun, Update Shop2->Shop3 durchgeführt, den ersten Abgleich mit der WaWi gemacht, gehen plötzlich gefühlte 100 Mails über stornierte Aufträge raus, was sehr ärgerlich ist. Ich habe in der WaWi eine Textvorlage für stornierte Aufträge und zudem storniert man Aufträge ja aus verschiedenen Gründen, meistens wohl wegen unbezahlter Vorkassen, in diesem Falle schicke ich eigentlich keine Stornomail mehr raus und sperre den Kunden sofort. Kann man den Versand bestimmter Emailtypen irgendwo abschalten? Dies betrifft auch die Auftrags-Reaktivierungsmails.

Patrizia

Sehr aktives Mitglied
19. September 2010
491
80
AW: Bestimmte Emailtypen abschalten?

Ich bringe das Thema wieder nach oben.
Die dokumentation schweigt sich aus, wie man den Status der Email - Vorlagen auf inaktiv bekommt.
Auch die Emailvorlagen die über Einstellungen/Emails ausgeschaltet sind werden als "aktiv" gekennzeichnet.
"Bestellung Reaktiviert" sendet keine Testmail ...

D********t

Guest

Der Antwortwille hat hier eh deutlich nachgelassen im Forum...da möchte man extra kein Ticket erstellen und fragt hier, was passiert, kaum noch ein Frage wird beantwortet...

D********t

Guest

Habe gerade bei den Zahlungsarten im Backend die Option "Stornoemails versenden" endeckt, hat die etwas damit zu tun, ob für stornierte/reaktivierte Aufträge Stornomails versandt werden?