Neu Bestimmt Merkmale in bestimmtem Kategorien nicht als Filter anbieten

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
21. September 2017
23
0
#1
Hi,

wir arbeiten sehr viel mit Merkmalen und haben zudem ein und das selbe Produkt teilweise in unterschiedlichen Kategorien. Nicht in allen Kategorien machen alle Merkmale als Filter Sinn.
Wir möchten daher auf Kategorieebene bestimmte Merkmale nicht als Filter anzeigen.

Ansatz ist bisher eine Anpassung der Datei templates/Evo/productlist/result_options.tpl

Bevor die Filter aufgebaut werden, wird hier geprüft, ob der Name des Merkmals in einem Funktionsattribut der Kategorie ausgeschlossen wurde:

Code:
                            {if stristr($oNavigationsinfo->oKategorie->KategorieAttribute.merkmal_nicht_als_filter_zeigen, $Merkmal->cName)}
                            {else}
                            
                                <div class="form-group dropdown filter-type-characteristic">
                                    <a href="#" class="btn btn-default dropdown-toggle form-control" data-toggle="dropdown" role="button" aria-expanded="false">
                                        {$Merkmal->cName} <span class="caret"></span>
                                    </a>
                                    {include file='snippets/filter/characteristic.tpl' class="dropdown-menu" role="menu"}
                                </div>
                            {/if}
Das funktioniert soweit, hat jedoch ein Probleme.

Es ist sprachspezifisch, da $Merkmal->cName übersetzt ist. Wie könnte man hier immer auf die deutsche Bezeichnung des Merkmals zurück greifen?

Liebe Grüße

John