Offen Bestellvorschläge

Chrysler

Aktives Mitglied
29. Juni 2006
123
0
Bei der Ermittlung der Bestellvorschläge wäre eine Option den Lagerbestand zu berücksichtigen toll.

Bestand geringer als <n> Stück

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.650
1.966
AW: Bestellvorschläge

Dafür gibt es den Haken bei "bis Mindestlagerbestand erreicht" ... oder was meinst du genau ?!

Chrysler

Aktives Mitglied
29. Juni 2006
123
0

ich pflege keinen mindestlagerbestand pro produkt, da der sich ständig verändern kann. ich möchte einfach schnell und ohne zusätzlich vermeidbaren mehraufwand zu produzieren auf einmal alle produkte sehen, die unter einem bestimmten Lagerbestand sind.

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.939
121
Wien

und wozu? bei bestellvorschlägen generiert ja eh die wawi aus der lieferzeit und der häufigkeit der verkäufe ganz ordentlich die vorschläge.

Chrysler

Aktives Mitglied
29. Juni 2006
123
0

um produkte nicht manuell auswählen zu müssen? Bspw. für Produkte die auf Nachfrage eingekauft werden? Fürs aufstocken von neuen produkten? Ich glaub da muss man nicht lange nachdenken für einen anwendungsfall der sinn macht.

dc-nico

Sehr aktives Mitglied

Hallo,

das sehe ich aber auch so wie Chrysler.
Auch ich habe Waren, welche seit Monaten nicht lieferbar sind.
Demnach werden diese bei der Errechnung des Einkaufs erst ein mal ignoriert, da ja die letzten Monate kein Verkauf bestand.
Ich würde auch eine Fuktion begrüßen, welche den Mindestbestand ordert, ohne dass man Mindestbestand einpflegen muss, da sich dieser immer wieder ändern kann.

Gruß

NICO