Offen Bestellvorschläge teilweise verwirrend

myowntrade

Aktives Mitglied
15. Dezember 2014
61
0
Hallo zusammen,

wir nutzen die Wawi auch für den Einkauf, die Bestellvorschläge sind da sehr hilfreich und auch der Bedarf wird sehr gut kalkuliert. Aber irgendwie ist es teilweise doch sehr verrückt. Jenachdem wie ich die Haken setze kommen andere Vorschläge. Das andere Werte kommen wenn der Haken bei "Nur bezahlte Aufträge" gesetzt wird ist klar, aber wenn der Haken dort gesetzt ist und bei "bis Mindesbestand erreicht" werden mir nicht die Artikel angezeigt wo der Mindestbestand unterschritten ist, aber dort definitiv bezahlte Aufträge vorhanden sind. Nur wenn ich den Haken bei "Nur bezahlte Aufträge" rausnehme und bei "bis Mindestbestand erreicht" rein mache, werden mir alle Artikel angezeigt wo der Mindestbestand unterschritten wurde.

Jetzt ist die Frage, ob das so gewünscht ist, oder ob es hier doch vielleicht ein Fehler ist. Kann auch sein das ich das alles Falsch interpretiere. Wenn der Haken bei "Nur bezahlte Aufträge" draußen ist, werden mir natürlich viel zu viele Vorschläge gemacht, da zwar die Kunden bei eBay teilweise kaufen, sich aber umentscheiden. Daher fahre ich eigentlich besser damit wenn ich diesen Haken drin lasse, nur dann werden mir halt nicht die Artikel angezeigt wo der Mindestbestand unterschritten wurde.

Ich hoffe mir kann einer die Bestellvorschläge besser erklären, oder ob es tatsächlich ein Bug ist.

Gruß
 

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.023
49
AW: Bestellvorschläge teilweise verwirrend

Ich bin da auch etwas verwirrt - nutze 1.081. Gibts eine Erklärung wie der Bedarf exakt kalkuliert wird? Im Guide steht leider nichts...