Neu Bestellvorschläge Lieferzeit beachten

Print-Green

Aktives Mitglied
30. April 2013
51
20
Hallo zusammen,

wir haben folgende Grundvorausetzung:
Lieferzeit Std Lieferant 100 Tage
Lokale Zulieferer 1-5 Tage bzw. Eigenproduktion.
Überverkäufe Aktiv.

Nun haben wir einen Artikel der ist beim Hersteller bestellt in einer bestimmten Set Kombination.
Liefertermin ist der 01.12. also in ca. 1,5 Monaten.

Heute ist der 20.10.

Seit dem 18.10. bin ich mit dem Artikel ausverkauft.
Ich habe aktuell -34Stk verfügbar von diesem Aritikel.

Wenn ich mir im Bestellvorschlag die Artikelnummer aufrufe bekomme ich hier keine Information über den Fehlbestand, da der Artikel ja bei meinem Std Hersteller mit Lieferzeit 100 Tage bestellt wurde.

Das der Artikel aber erst am 01.12. hier eingeht erkennt die Wawi nicht.

Meistens geht das bei uns unter und wir bemerken das Ganze erst wenn der Kunde sich meldet.

Das ist sehr unglücklich für den Kunden und für unseren Service.

Hat jemand eine Idee wie man das derzeit abbilden könnte?

Hat jemand die gleiche Problematik?
 

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.683
244
Leipzig
Ich denke damit solltest du dich direkt an JTL wenden. Also Ticket ziehen. Hier kommt nur sporadisch mal einer vorbeischauen, so wie ich, und ich kenne dabei dein Problem nicht aus dem Alltag. Es gibt bestimmt andere die die gleiche Missere haben, aber die juckt es scheinbar nicht so sehr, oder sind auf Drogen. Dein Beitrag muss eigentlich unter Bugs stehen. Aber wenn keiner von JTL hier reinschaut, kann das auch nicht geändert werden. Ergo, es juckt keine Sau. Vielleicht in einer späteren Version. ;)
 

Print-Green

Aktives Mitglied
30. April 2013
51
20
Habe diesen Fall selbst geklärt über ein SQL Skript.
Sobald dieser Fall eintrifft wird bei den eigenen Feldern ein Haken gesetzt "Fehlbestand" Der Einkauf kann nun in der Artikelliste nachschauen alle Artikel anzeigen mit dem Haken Fehlbestand "ja"