Gelöst Bestellungen werden nicht übernommen.....

UBA-IT

Aktives Mitglied
12. November 2008
2
0
Hallo,
benutze die Wawi seit ca. 1 Jahr ohne Probleme, seit einigen Wochen übernimmt die Wawi keine Bestellungen mehr, ich muss alles von Hand eingeben:frown: Es kommt am ende beim Webshopabgleich immer=Fehler bei der Bestellübernahme
Jetzt sind wir mit unserem Shop auf einen neuen Server umgezogen, der Shop wurde neu installiert und das Problem bleibt das gleiche.
Habe jetzt auch schon die Wawi auf mein Notebook installiert, (damit ich es auf einen Mysql sauberen System testen kann) aber auch dort holt die Wawi keine Bestellung ab!
Der Import der Artikel aus dem Shop klappt, habe alles in der Wawi (muss nur noch der Wawi beibringen nichts im Shop zu ändern?!)
Ich sehe in der Wawi zwar 1. Bestellung, auch die Zahlweise und den Artikel, aber keine Kundendaten, habe mal ein log file erstellt und hänge es an!
eS:099612

"281000";"281000";"1677";"281000";;;;;"Zahlungsweise: Barzahlung bei Abholung";;;"02.11.2008";"281000";;
0

Datensatz OK.

"9";"281000";;"PX-PH320US - Festplatte - 320 GB";"91.035";"19.0000";"1";
"10";"281000";"0";"Selbstabholer (in unserem Hause):";"0.0000";"0";"1";
0

Datensatz OK.

Datensatz OK.

<font color="#000000"><b>1054 - Unknown column 'customers.customers_newsletter' in 'field list'<br><br>select customers.customers_gender, customers.customers_newsletter, customers.customers_fax, date_format(customers.customers_dob, "%d.%m.%Y") as geburtsdatum from orders, customers where orders.customers_id=customers.customers_id and customers.customers_id=1677<br><br><small><font color="#ff0000">[TEP STOP]</font></small><br><br></b></font>
dies ist nur das ende der log datei, da der rest nur der Import ist.
So dort erkenne ich auch, das er die Daten von der 1, Bestellung hat, aber wo sind die anderen Bestellungen??
Hoffe auf schnelle Hilfe, da wir gerne JTL-Wawi weiterbenutzen möchten und auch sonst sehr zufrieden sind.
Achso haben auch schon die Forensuche benutzt und die Themen, die gleiches oder ähnliches Problem haben durchforstet und versucht die dortigen vorschläge zu machen, aber leider ohne erfolg.

Gruss Uwe

Serverinfo:
Vserver
Debian
Mysql API version 5.0.32
PHP Version 5.2.0-8+etch11

UBA-IT

Aktives Mitglied
12. November 2008
2
0
AW: Bestellungen werden nicht übernommen.....

Hallo
also habe es hinbekommen:) wochenlang guckt man die foren durch und nu habe ich es durch zufall geschafft.
Unknown column 'customers.customers_newsletter' in 'field list'
das dies der fehler sein muss, habe ich mir fast gedacht, jetzt habe ich einfach in der GetKundeZuBestellung.php
//zusatzinfos vom kunden holen
$cur_query = eS_execute_query("select customers.customers_gender, customers.customers_fax, date_format(customers.customers_dob, \"%d.%m.%Y\") as geburtsdatum from orders, customers where orders.customers_id=customers.customers_id and customers.customers_id=".$Kunde->customers_id);
$cust = mysql_fetch_object($cur_query);
die abfrage nach dem newsletter rausgenommen und siehe da er holt die Bestellungen alle ab:biggrin::biggrin:
Jetzt muss ich nur noch der Wawi sagen, das sie nicht in den Shop schreiben darf??

Gruss Uwe

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kaufland Bestellungen werden nicht eingelesen kaufland.de - Anbindung (SCX) 13
Neu Bestellungen werden nicht mehr automatisch in JTL übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon.com.au Australien Bestellungen werden nicht importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Shop lief ohne Wawi, Bestellungen manuell angelegt, wie weiter machen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Token für die MWS-Autorisierung aktualisiert / nicht alle Bestellungen sind in der WAWI angekommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellungen über den Bestand hinaus Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Bestellungen alle Umsatzsteuerfrei Modified eCommerce-Connector 0
Beantwortet Wo finde ich meine Etsy-Bestellungen in der Wawi? (Selbst gelöst) Schnittstellen Import / Export 1
Bestellungen zusammen fassen Amazon und zurück JTL-Wawi 1.6 5
Neu Amazonabgleich - FBA Bestellungen kommen nicht mehr in die Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Bestellung beim Lieferanten und Bestellungen vom Kunden JTL-Wawi 1.6 0
Neu JTL Shop 5 Bestellungen - Lieferadresse lassen sich teilweise nicht ändern in der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 15
Neu Importierte Shopware 5 Bestellungen für Bestandsplanung berücksichtigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Seit ca. 2 Stunden kommen keine Bestellungen mehr in die Wawi von Amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 76
Featurewunsche Spalte Label in Bestellungen JTL-Wawi 1.6 5
Beantwortet [WAWI-52878] Shop 5 Bestellungen Bundesländer ISO-Code JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Zusatzinfos für Bestellungen importieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu eigenen Versandart für Amazon Prime Bestellungen einstellen User helfen Usern 1
Neu shopabgleich bestellungen geht nicht mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon Bestellungen als "nicht bezahlt" in der Wawi. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Gutschrift Vorlage, wieso werden die Beträge 3mal ausgegeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Amazon VCS Daten von Amazon werden fehlerhaft verarbeitet JTL-Wawi 1.6 0
Rechnungen werden gesplittet JTL-Wawi 1.6 1
Rechnungskorrektur konnte nicht erstellt werden JTL-Wawi 1.6 1
Neu Umsatzsteuer-Berechnungsservice von Amazon nutzen. z.B. Rechnungen werden importiert? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Fehlermeldung Label werden nicht erstellt - Amazon Prime durch Verkäufer DHL Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Größen bzw. Zahlen werden zusätzlich als einzelne Werte importiert WooCommerce-Connector 0
Produktdaten werden bei Kaufland überschrieben kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Vorlagen, die gespeichert oder gemailt werden, lassen sich nicht öffnen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Geringe Zustellungsrate bei Newsletter die an t-online.de Email Adressen versendet werden User helfen Usern 7
Produktdaten werden bei Kaufland überschrieben JTL-Wawi 1.6 2
Beantwortet Fehler: Artikelaktualisierung per Ameise - kann nicht vollständig aktualisiert werden weil er sich auf einer Pickliste befindet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bilder aus JTL Wawi werden nicht in den Shopify Store übertragen Shopify-Connector 4
JTL Shop 5 Sitemap Konnte nicht abgerufen werden Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Artikelsticker werden nicht unter "Ähnliche Artikel" und "Kunden kauften dazu folgende Artikel" angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ankerpunkt kann nicht richtig gesetzt werden JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Keine Angebote werden eingestellt..... eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelbilder werden nicht mehr übertragen Shopware-Connector 8
Neu Bezahlte und korrekte Aufträge -> liegen in -> Aufträge Fehlerhaft und können nicht ausgeliefert werden??? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Sonderpreise werden nicht übertragen in modified Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bilder werden nicht an JTL Shop übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Falsche Shop-Rabatte werden beim Artikel angezeigt Fehler und Bugs in JTL-Wawi 0
Beantwortet Zurückgehaltener Auftrag Box geht nicht automatisch in Status "Box kann verpackt werden" JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 6
In Bearbeitung Staffelpreise von Kindartikel werden nur bei manuellem Speichern übernommen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Warum werden Versandkosten in den Gewinn eingerechnet JTL-Wawi 1.6 31
Neu Kaufland SCX Abgleichfehler - Bilder werden nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 7
Neu Es werden nicht alle Kunden importiert Shopware-Connector 0
Neu Stücklistenartikel werden nicht auf der Pickliste angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Menge kann im Warenkorb mit Kommastellen eingegeben werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shop 5 Kategoriestruktur will nicht abgeglichen werden. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5