Neu Bestellungen packen aber noch nicht ausliefern

GBFeuerwerk

Aktives Mitglied
30. April 2018
64
14
Hallo in die Runde,

ich habe eine Frage zur Wawi. Leider kann ich das im Livebetrieb aktuell nicht testen, daher nun der Weg übers Forum.

Wir erhalten viele Vorbestellungen und würden diese nun gerne packen, aber noch nicht ausliefern.

Grundsätzlich sollte das so ablaufen:

- Bestellung packen und einlagern
- Tag X soll die Bestellung nun versendet werden

Wie ist nun der korrekte Weg mit der Wawi um nichts zu übersehen?

Viele Grüße

Manuel
 

keinbenutzername

Sehr aktives Mitglied
28. Juni 2018
127
27
Moin,
Druck dir die Aufträge aus und lass es vorpacken?
Alternativ ausliefern ohne Label und Lieferschein, dann haste die Aufträge unter Versendet und musst nur noch die Sendungsnummer eintragen / Label erstellen / Sendungsnummern importieren.

Viele Grüße
Basti
 

GBFeuerwerk

Aktives Mitglied
30. April 2018
64
14
Moin,
Druck dir die Aufträge aus und lass es vorpacken?
Alternativ ausliefern ohne Label und Lieferschein, dann haste die Aufträge unter Versendet und musst nur noch die Sendungsnummer eintragen / Label erstellen / Sendungsnummern importieren.

Viele Grüße
Basti

Hi,

so haben wir es bislang gemacht. Allerdings sehe ich dann ja nicht mehr, welche Aufträge bereits gedruckt und gepackt sind und welche noch nicht.

Ideal wäre es, wenn ich zum Beispiel den Lieferstatus in der Auftragsübersicht automatisch ändern könnte. Einfach auf Gepackt / Nicht ausgeliefert. Aber ich habe keine Ahnung wie das funktionieren soll.
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.079
82
Schwarzach a Main
du kannst doch unter Auftrag/Auftrag zurück halten gehen -warte auf Termin und dann wie wir es machen die Farbe ändern.
Dann kannst du oben in der Leiste die Aufträge sortieren.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Export von Bestellungen als Excel JTL-Wawi 1.6 1
Neu Amazon bestellungen - Aufträge nich in Markplatz Amazon stattdessen in Aufträge Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Dropshipping Bestellungen via unicorn2 landen auf nicht existierender Pickliste JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Connector übernimmt nicht alle Bestellungen WooCommerce-Connector 0
Neu Beschaffung -> Bestellungen Übersicht = Filterung der Bestellungen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Abruf der Bestellungen Ebay / Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Wo ist der JTL Worker bei der 1.8.10.0 wird nicht installiert Crash Windwos Server. Bestellungen werden nicht abgeholt JTL-Wawi 1.8 41
Keine Artikel & keine Bestellungen importiert Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu 2x SumUp als Zahlungsmethode mit 2x verschiedenen SumUp Accounts aber 1x Kartenlesegerät? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Workflow MwSt.-Sätze ersetzen 0% -> 19% ändert netto in Positionen aber nicht in der Auftragssumme JTL-Wawi 1.7 2
Neu Logfile: SQL Fehler, aber warum? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu 2 Adminbenutzer, aber unterschiedliche Menüstruktur User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Conrad anbindung an JTL / eazy auction, aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Auftrag bezahlt und freigegeben - erscheint aber nicht in WMS JTL-Wawi 1.7 4
Worker angeblich nicht gestartet und nicht konfigurierbar - Aber auf nur einem neuen Win11 Client?!? JTL-Wawi 1.7 2
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel in SQLDB und MariaDB vorhanden aber nicht in Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Ausgabe per E-Mail geht plötzlich nicht mehr, Testmail aus Wawi aber schon JTL-Wawi 1.6 22
In Bearbeitung Mehrere Karten/Buchnungskonten aber nur ein Karten-Terminal (Ethernet) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Bug? Fehler EAN (Kaufland.cz) auf Kaufland.de aber korrekt kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Rechnung wurde erstellt und Versendet aber wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu erster JTL Shop - Artikelbilder aus Cloudspeicher - aber nicht in die Wawi eazybuisiness DB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL Worker 2.0 - Fehlermeldungen im Log, aber wo? JTL-Wawi 1.8 1
In Diskussion Waag Wert wir angezeigt aber nicht übernommen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 13
Neu Wawi läuft, aber ein Rechner hat den Pfad zur Datenbank verloren, Mandant kann nicht ausgewählt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen