Neu Bestellungen importieren

SITEC

Aktives Mitglied
6. Juli 2016
64
9
Folgender Ausgangspunkt:

- JTL-Wawi per aktuellem Connector an modified Shop angebunden
- alte Aufträge+Kunden werden von Lexware per Ameise in JTL importiert

Nun habe ich das Problem, dass alte Auftrage, die über den Online-Shop kamen und daher schon in Lexware erfasst waren, doppelt angelegt werden. Einmal beim Lexware import und einmal, wenn der Connector seinen initalen Import macht.
Gibt es eine Möglichkeit das zu lösen?
Aktuell müssten wir dafür mMn alle Bestellungen aus den Online-Shops vor dem Import löschen(oder nach dem Import alle Online-Shop Bestellungen filtern und in der Wawi löschen?!). Oder kann man dem Connector/der Wawi sagen, dass nur Onlinebestellungen ab einem bestimmten Datum importiert werden sollen?

Besten Dank im Voraus.
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Zunächst mal ist mir der Sinn vollkommen unschlüssig?? Wieso installiert man den Connector wenn man die Daten bereits auf anderem Weg importiert?
Abgesehen davon kann man in den Connector-Einstellungen das ziehen von Bestellungen abschalten...
 

SITEC

Aktives Mitglied
6. Juli 2016
64
9
Wir bekommen sehr viele Bestellung per Fax oder Telefon. Diese sind nur in Lexware und nicht in unseren Shops. Da die Shopbestellungen aber auch in Lexware eingepflegt wurden und ich das beim einem Import Daten nicht filter kann, würden diese dann doppelt in JTL sein, wenn ich nun per Connector importiere.
Die Einstellung des Connectors zu verändern hilft leider nicht wirklich. Da wir nach der Umstellung von Lexware auf JTL ja die Bestellungen aus den Shops importieren möchte. Wenn ich nachträglich im Concector dann den Bestellimport wieder aktiviere, nimmt er ja wieder alle Bestellungen, auch die alten schon vorhanden, mit.
Ich vermute, dann bleibt uns wohl nur die Möglichkeit entweder die Bestellungen in den Onlineshops vor dem Import zu löschen oder nächträglich in der Wawi bis zu dem Zeitpunkt der Umstellung.

Dennoch vielen Dank.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Export von Bestellungen als Excel JTL-Wawi 1.6 1
Amazon FBA Bestellungen verlassen nicht den Pending Status Störungsmeldungen 1
Neu Amazon bestellungen - Aufträge nich in Markplatz Amazon stattdessen in Aufträge Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Dropshipping Bestellungen via unicorn2 landen auf nicht existierender Pickliste JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Connector übernimmt nicht alle Bestellungen WooCommerce-Connector 0
Neu Beschaffung -> Bestellungen Übersicht = Filterung der Bestellungen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Abruf der Bestellungen Ebay / Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Wo ist der JTL Worker bei der 1.8.10.0 wird nicht installiert Crash Windwos Server. Bestellungen werden nicht abgeholt JTL-Wawi 1.8 41
Keine Artikel & keine Bestellungen importiert Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Kurzbeschreibung aus mehreren Zellen importieren - möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ameise - Attribute importieren/aktualisieren - Mehrere Sprachen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Artikelbestand in anderes Lager importieren JTL-Wawi 1.8 1
Neu Fehler SQL-Schema importieren bei Neuinstallation Installation / Updates von JTL-Shop 7
Laufende Angebote von Otto importieren ohne bestehenden Artikelbestand Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Variantenartikel mit Ameise exportieren, ändern und wieder importieren? JTL Ameise - Eigene Exporte 14
Neu Artikelname für WMS über Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Ebay Angebote importieren nicht möglich bitte um Hilfe ? JTL-Wawi 1.8 4

Ähnliche Themen