Bestellstatus

rhyderstorm

Aktives Mitglied
26. Februar 2014
60
0
Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit dem Bestellstatus.
Wenn ich Aufträge in der Wawi übernehme und diese Aufträge mit "Auftrag ohne Versand abschließen" abschließe, bleibt im Shop der Bestellstatus "In Bearbeitung" stehen.
Kennt jemand diese Problematik?
Hätte gern, dass da steht "Abgeschlossen" oder so.

Wo ist denn mein (Denk)-Fehler?

Vielen Dank euch!
Grüße, Markus

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339
AW: Bestellstatus

Hi,

die Funktion "Aufträge ohne Versand abschließen" sollte nicht genutzt werden. Die FUnktion war dafür gedacht, um Fehler bei Update von der Version 780 zu korrigieren. Für den normalen WOrkflow ist diese Funktion nicht vorgesehen.

Gruß,
Sebastian

rhyderstorm

Aktives Mitglied
26. Februar 2014
60
0

Oh, das is schlecht, dann sollte der Knopf aber entfernt werden!
Wie ist denn dann grundsätzlich mit Aufträgen vorzugehen, die direkt abgeholt und nicht versendet werden?

Und was mach ich mit den Aufträgen, die ich schon über die o. g. alte Funktion "abgeschlossen" habe?!

Vielen Dank!

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.216
1.798

"Wie ist denn dann grundsätzlich mit Aufträgen vorzugehen, die direkt abgeholt und nicht versendet werden?"

Versandart "Abholung" einrichten und ganz normal abwickeln.

rhyderstorm

Aktives Mitglied
26. Februar 2014
60
0

Die Versandart "Selbstabholung" gibt es bereits im Shop und die Aufträge gehen auch so in die Wawi rein, nur wie gehts dann weiter? Steh irgendwie grad auf'n Schlauch, wenn ich den Knopf (wie oben beschrieben) nicht nutzen soll/darf.

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5

Na ganz normal:
LS erstellen und so tun, als würde man die Ware per Paket versenden. Die Erstellung eines Versandetiketts entfällt natürlich, wie auch die Verpackung in ein Paket.

rhyderstorm

Aktives Mitglied
26. Februar 2014
60
0

Mhh ja, ihr habt Recht ;) steh echt bissl auf'n Schlauch grade...
Aber warum hab ich jetzt noch immer bei "% Geliefert" 0 stehen, obwohl ich den Auftrag versendet habe?

rhyderstorm

Aktives Mitglied
26. Februar 2014
60
0

OK, habs gecheckt... DANKE an alle! :)

Trotzdem sollte man den Knopf "Auftrag ohne Versand abschließen" dringend entfernen!