Gelöst Bestellstatus im Shopware-Backend ändert sich selbständig

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

TSM64

Mitglied
21. Dezember 2017
1
0
Hallo allerseits,

wir haben die JTL-WaWi nun das erste Mal an eine Shopwareinstallation angebunden und sind absolut glücklich, die Vielfältigkeit des Systems ist klasse. Heute Morgen ist mir allerdings ein Punkt aufgefallen, den ich nicht nachvollziehen kann und hier auf eure Unterstützung oder Tipps hoffe.

Der Bestellstatus im Shopwarebackend ändert sich selbständig auf "In Bearbeitung (wartet)", nachdem der Abgleich mit JTL stattgefunden hat (?) Kennt jemand dieses Phänomen? Kann man das irgendwo aktivieren/deaktivieren bzw. einstellen?

Ich freue mich über jeden Hinweis,
danke im Voraus!

Stefan
 

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
Du kannst einfach in der config/config.json in deinem Connector Verzeichnis auf deinem Webspace, den Wert customer_order_processing_after_pull auf false stellen. Dann wird der Bestellstatus nicht mehr verändert.
 

Ähnliche Themen