Neu Bestellnummerncounter DB

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.174
1.078
Hallo,

wir haben einen Shop geklont und möchten dort einen anderen Nummernkreis verwenden.

In der Shopadmin wurde alles richtig eingestellt. Es wurden auch schon Bestellungen getätigt, die jedoch den Nummernkreis vom "original-Shop" verwendet (also von dem Stand hochzählt).

In der DB selbst, finde ich die Bestellnummern ntürlich, jedoch nicht den für den counter verwantwortlichen Bereich (da es über die Shop Admin ja augenscheinlich nicht funktioniert).

Wo muss in der DB Hand angelegt werden um den Nummernkreis bzw. die nächste zu vergebene Nummer verändert zu werden?
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.718
1.616
Berlin
Ist das nicht die ID der Bestellung?
Ich würde aber grundsätzlich ein Präfix vorsetzen damit du nie eine überlappung der Nummern hast.

Ich hab doch vorhin in einem anderem Thread gesehen das du einen präfix benutzt oder?
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.174
1.078
Shop wurde geklont, diverse Dinge angepasst.
Bestellungen/Kunden/Artikel etc. alles gelöscht.

Präfix gesetzt (funktioniert auch), aber der Zähler ist "falsch". In der Shopadmin wurde die Startnummer vergeben, es wird jedoch vom Originalshop hochgezählt (also vom alten Datenbestand).
Irgendwo muss dieser Zähler laufen, in der DB selbst find ich nichts (gesucht nach der aktuellen, letzten, nächsten Nummer).
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.174
1.078
Wenn ich nur die richtige Tabelle wissen würde ;)

Bestellnummern stehen in: tbestellung, temailhistory (ok, egal), tlieferschein, tzahlungsid, tzahlungslog
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.174
1.078
Versteh ich nicht...

letzte Bestellung 55555, gesucht nach 55555 und 55556 -> KEIN! ergebnis in der DB Suche nach 55556.
In tnummern steht jetzt 55556 drinnen...

Dank dir Andreas.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.718
1.616
Berlin
Also bei mir finde ich die Nummer kleiner, er zählt also hoch nachdem er die Nummer vergeben hat, eine 55554 solltest du also eigentlich finden