Bestellnummer

Petermännchen

Aktives Mitglied
24. Oktober 2008
8
0
Hallo beisammen,

viele Unternehmen verlangen bei der Rechnungsstellung Ihre eigenen Bestellnummer.
Wie bekomme ich diese in den Rechnungskopf?

Gruß

Peter

mechanix

Aktives Mitglied
18. April 2008
88
0
AW: Bestellnummer

Unter Kundenverwaltung kann man beim Rechnungstext ja bei jedem Kunden etwas eintragen.

Ich habe da jeweils unsere Lieferantennummer drin und schreibe dort dann auch Bestelldatum und Bestellnummer rein. Ist zwar nicht der schönste Weg, aber eine Möglichkeit.

D********t

Guest

Mit dem Formulareditor werden sich all diese Probleme sicher in Luft auflösen :). Ich brauch auch so Kleinigkeiten wie Shop-Bestellnr. auf der Rechnung oder Kommentar des Kunden auf dem gedruckten Auftrag...

joerg

Aktives Mitglied
28. April 2011
25
0

Ist schon etwas befremdlich, das dies nicht implementiert wurde, da es eigendlich ein Standardeintrag ist. Dies hält mich im Moment davon ab, jtl einzusetzen, ansonsten würde mir das System reichen.

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital

nutze den Button "Attribute" in der Auftragsverwaltung, hier kannst du hinterlegen was du willst und da ist nicht "befremdliches" dran, denn nicht jeder benötigt diese Funktion

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied

Ist schon etwas befremdlich, das dies nicht implementiert wurde, da es eigendlich ein Standardeintrag ist. Dies hält mich im Moment davon ab, jtl einzusetzen, ansonsten würde mir das System reichen.

Was ist nicht implementiert? Die Bestellnummer von der E-Mail Bestellung oder Faxbestellung vom Kunden abtippen mußt Du immer selbst. Und das passende Feld dafür ist in der WaWi vorhanden.

lg
Gerhard

Florian

Gut bekanntes Mitglied
31. Januar 2012
235
5

Hallo Alex,
super, der Button Attribute löst das Problem im ersten Schritt. Ich habe hier die Bestellattribute "Bestellnummer" und "Bestelldatum" angelegt. Im zweiten Schritt möchste ich diese beiden Attribute nun auch auf Formularen drucken. Wie/Wo finde ich diese in den Datenbankverweisen?

Danke und Gruß
Florian