Bestellinfo

medico

Gut bekanntes Mitglied
4. Juli 2006
176
0
Hallo,

wenn ich im eS die Bestellinfo änder, also ein Haken bei versendet mache, dann wir ja bei der nächsten aktualisiern mit dem meinem Onlineshop dort der Status auch geändert.
Kann man es auch noch so machen das der Kunde dann automatisch eine Email erhält. Sowie man es im XT- Shop machen kann?

Gruß Medico

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo,

kann man. Allerdings werden wir dies wahrscheinlich erst nach dem Betatest einbauen, da es nicht zur Grundfunktionalität gehört.

Anny

Aktives Mitglied
4. August 2006
4
0
Wenn ich bei mir den Bestellstatus ändere das ändert eS zwar den Status in XTC 3.03 aber der Kunde wird nicht benachrichtigt. Im Shop Admin ist bei "Kunde benachrichtigt" ein rotes Kreuz. Liegt es an der 3.03 Version oder was stimmt da nicht?

LG
Anny

die Imme

Aktives Mitglied
1. Juli 2006
36
0
bei mir ändert sich im 3.0.4SP1 nichts am bestellstatus, hab das jetzt erst getestet. der status bleibt auf offen stehen.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Wenn ich bei mir den Bestellstatus ändere das ändert eS zwar den Status in XTC 3.03 aber der Kunde wird nicht benachrichtigt. Im Shop Admin ist bei "Kunde benachrichtigt" ein rotes Kreuz. Liegt es an der 3.03 Version oder was stimmt da nicht?
Wir müssten hier vom Connector heraus eine eMail an den Kunden verschicken. Alle Daten bzgl. der Maileinstellungen und das Mailtemplate müsste aus dem Shop genommen werden und das Ganze als Mail versandt werden. Soweit haben wir uns den XTC Shop nicht angeschaut / in den Source eingelesen, dass wir dies schnell implementieren können.

Wir werden hier allerdings nach dem eBay Betastart ein paar Ressourcen in diese Materie investieren, damit auch diese "Delle" in der Shoppflege per eS ausgemerzt ist.

bei mir ändert sich im 3.0.4SP1 nichts am bestellstatus, hab das jetzt erst getestet. der status bleibt auf offen stehen.
eS ändert erst den Status, wenn die Bestellung über den Button "Bestellinfo" als versandt markiert wurde (und danach natürlich ein Webshopabgleich durchgeführt wurde).

die Imme

Aktives Mitglied
1. Juli 2006
36
0
Zitat von Thomas Lisson:
eS ändert erst den Status, wenn die Bestellung über den Button "Bestellinfo" als versandt markiert wurde (und danach natürlich ein Webshopabgleich durchgeführt wurde).

und genau das habe ich getan, habe ich getan. oder liegt das mal wieder an den manuellen bestellungen? durch unseren barverkauf bin ich gezwungen(?) die bestellungen erst im shop zu tätigen, übertrag ES

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
das kann an den manuell erstellten Bestellungen liegen. Ich werde das prüfen.

Warum bist Du gezwungen, bei Barverkauf die Bestellungen im Shop zu machen?

die Imme

Aktives Mitglied
1. Juli 2006
36
0
weil an zwei örtl. getrennten arbeitsplätzen am shop gearbeitet wird mit aufgeteilten arbeitsbereichen.

die Imme

Aktives Mitglied
1. Juli 2006
36
0
wenn ich das richtig interpretiere, ist die erweiterung nur für die produktpflege gedacht und nicht für bestellungen