Neu Bestellbestätigung E-Mail Überweisungsbetrag falsch

Baltazar80

Gut bekanntes Mitglied
18. Januar 2014
277
17
Hallo,

uns ist immer wieder mal aufgefallen, dass Kunden, die per Vorkasse bestellen, immer wieder mal ein paar Cent weniger überweisen. Wir dachten, das liegt an den Kunden, aber heute ist uns aufgefallen, dass in der Bestellbestätigung der Überweisungsbetrag falsch angezeigt wird.

Oben in der E-Mail werden die Positionen richtig angezeigt auch mit der richtigen Summe, aber unten bei "Bitte führen Sie folgende Überweisung durch:" fehlen paar Cent. Als Beispiel bei der heutigen Bestellung, da steht oben Gesamtsumme: 116,03 EUR, aber unten steht Überweisungsbetrag: 116,00 EUR, also fehlen die 3 Cent.

Ich habe mal in die Vorlage geschaut, und beide Summenplatzhalter, die in der E-Mail sind verglichen, da ist mir aufgefallen, dass eine geschweifte Klammer unterschiedlich ist. Kann dieser Fehler davon kommen?

Oben bei der Summe steht folgender Code:
Code:
{if isset($totalLocalized)}{$totalLocalized}{else}$Bestellung->WarensummeLocalized[0]}{/if}

Unten bei Überweisungsbetrag steht folgender Code:
Code:
{if isset($totalLocalized)}{$totalLocalized}{else}{$Bestellung->WarensummeLocalized[0]}{/if}

Also bei dem unteren Code vor $Bestellung ist noch eine geschweifte Klammer, gehört die dahin, weil es im oberen Code das nicht gibt. Und falls nicht, kann es sein, dass diese Klammer dafür verantwortlich ist, dass nur die Cent Beträge falsch angezeigt werden?

Zuletzt bearbeitet:

Baltazar80

Gut bekanntes Mitglied
18. Januar 2014
277
17
Ich verstehe das nicht, wird überhaupt noch jemandem über das Forum geholfen? Auf alle meine letzten Probleme bekomme ich keine Antworten?

Baltazar80

Gut bekanntes Mitglied
18. Januar 2014
277
17
Vielen Dank, wir werden dann mal den Shop updaten, steht sowieso an, und dann mal weiterhin beobachten, ob das Problem bestehen bleibt.

garifulin

Sehr aktives Mitglied
10. Januar 2019
467
62
Hallo wenn ich darf graube ich mal diesen beitrag wieder aus.
wir haben 2 Shops der eine läuft unter 5.4.0 hier schein alles zu passen
der andere ist mit 5.4.1 an den Start gegangen und hier habe ich einen Unterschied zwieschen Gesamtsumme und zu überweisende Betrag
als beispiel habe ich hier eine Bestellung über 418,17€ hier sind 61,65€ 19% und 2,10€ 7% und der Überweisungsbetrag ist 361,05 EUR

das passt nicht zusammen.
und ich habe nur Eine Wärung im Shop.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vermessungsartikel