Neu Bestandswert je Lieferant

Matze_G

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2017
174
45
Hallo Zusammen und ein frohes und erfolgreiches neues Jahr allerseits!

Ich bin auf der Suche nach einer Übersicht, die den aktuellen Lagerwert (Summe aller Artikel gem. EK) je Lieferant ausgibt (wir nutzen WMS).
Alles, was ich bisher gefunden habe, bezieht sich immer auf die Einkaufslisten, wir bräuchten aber den aktuellen Lagerbestand. Evtl. gibt es ein SQL für die eigenen Übersichten bei der Artikelverwaltung?
Hat schon jemand soetwas gemacht? Falls nach EK nicht geht, wäre zur Not auch der GLD möglich oder auf Basis des aktuell im Artikel vorhandenen EK.

Vielen Dank für Eure Hilfe und beste Grüße
Matze
 
Zuletzt bearbeitet:

Kevin Knarren

Offizieller Servicepartner
SPBanner
3. Januar 2022
54
10
Hallo @Matze_G,

das ist sicherlich möglich, allerdings wäre die Frage wo das ganze angezeigt werden soll. Eigene Übersicht in der Artikelverwaltung wäre ja erstmal auf Artikelebene. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann möchtest Du ja eine Liste haben (ähnlich Lagerbewertung), wo alle Artikel untereinander ausgegeben werden?
 

Matze_G

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2017
174
45
Hallo Kevin,

wo, also an welchem Ort, ist eigentlich egal - ich weiß nicht, wo es überhaupt möglich ist, so eine Auswertung zu fahren. Intuitiv würde es von der Anwendung in der Artikelverwaltung am besten passen. Es sollen nicht die einzelnen Artikel aufgelistet werden, sondern wir brauchen eine Übersicht, wieviel Lagerwert ein Lieferant einnimmt. Also "nur" die aktuelle Summe der Warenwerte aller Artikel mit Lagerbestand pro Lieferant.

Danke für Deine Nachfrage.
 

Kevin Knarren

Offizieller Servicepartner
SPBanner
3. Januar 2022
54
10
Hallo Matze,

ich habe sowas ähnliches schon mal gebaut, auf Basis einer E-Mail Vorlage in der JTL-Wawi. Das ganze dann per Workflow eingerichtet, sodass man das schön aus der JTL-Wawi heraus steuern kann.

Falls Interesse besteht, gerne per PN melden.