Inaktiv Bestandseinheit-Unterstützung

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
Wegen des Umstiegs auf eA muß ich etliche Angebote neu einstellen. Dabei erhalte ich bei einigen Angeboten folgende Fehlermeldung:

Erfordert Bestandseinheit-Unterstützung, wenn ein Artikel, der bereits über eine Bestandseinheit verwaltet wird, bearbeitet oder wiedereingestellt werden soll.

Leider kann ich damit wenig bis nichts anfangen. Kann es daran liegen, dass diese Artikel aktuell bereits gelistet sind und über die EAN ebay hier moppert? Von meinem vorherigen Tool sind einige Bestandseinheiten nicht editierbar. Hängt das eventuell damit zusammen und müßte ich dann erst die laufenden Angebote beenden, bevor das mit dem Neueinstellen klappt?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Hallo @Hajo11
Nutzt ihr eventuell den Magnalister bzw. habt den bisher eingesetzt?

Magnalister blockt die Bestandseinheit bei eBay, so dass diese nicht mehr veränderbar wird. Dadurch kommt es beim eBay Abgleich zu diesem Fehler.

In dem Fall müsstet ihr euch hierfür an den eBay Support wenden, so dass die Bestandseinheiten bei ebay wieder editierbar werden.

Eine Alternative wäre die Angebte zu beenden und neu zu starten.
 

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
Hallo

und Danke für die Antwort.
Deine Vermutung ist richtig, ich habe den Magnalister genutzt.
Leider habe ich die ganze Mühle mit dem ebay-Support bereits hinter mir. Demnach geht angeblich das Aktivieren der Bestandseinheiten nicht. Falls Du da doch einen Weg/Ansprechparner weißt, wäre ich sehr dankbar.
Denn sonst bliebe tatsächlich nur das beenden und neu einstellen.

Gruß

Hajo
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Leider haben wir dafür keinen speziellen Ansprechpartner.
Bis dato konnten unsere Kunden das direkt mit Ebay klären. (vielleicht kommt es hier einfach auf den Bearbeiter an)