Inaktiv Bestandsänderung im Shop (Shopware) verhindern!

BuzzDee

Aktives Mitglied
4. April 2018
47
2
Ich würde gerne verhindern, dass JTL die Bestände im Shop ( Shopware) verändert. Dazu habe ich bereits folgenden Eintag in der features.json angepasst:

"ProductStockLevel": {
"pull": false,
"push": false,
"delete": false
},
Trotzdem werden die Bestände geändert. Nun habe ich testweise in der Wawi einen eingeschränkten Artikel-Abgleich ohne Bestände eingeschaltet. Trotzdessen werden die Bestände bei dem Import einer Bestellung angepasst. Hat jemand dafür eine Idee?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

BuzzDee

Aktives Mitglied
4. April 2018
47
2
Könnte hier die Lösung liegen:

"CustomerOrderItem": {
"pull": true,
"push": false,
"delete": false
},
 

BuzzDee

Aktives Mitglied
4. April 2018
47
2
Wenn ich "Daten zum Onlineshop senden" deaktivieren bleibt es bei dem Bestand. Kann aber ja auch nicht der Sinn sein!
 

Benjamin Schaffrath

Moderator
Mitarbeiter
31. Juli 2018
157
29
Hallo BuzzDee,

ich habe das ganze mal ausprobiert mit einem Shopware 5.6, Connector in Version 2.2.3.1 und der Wawi 1.4.30.2.
An der features.json habe ich nichts geändert, lediglich meine Onlineshopeinstellungen wurden folgendermaßen eingestellt:
1566368209071.png

Vor der Bestellung habe ich einen Wareneingang vorgenommen um den Bestand zu verändern. Nach der Bestellung war die Verfügbarkeit im Shop natürlich um 1 verringert (Was der Shop automatisch macht) aber die Bestandsänderung der Wawi wurde nach Bestellimport nicht zum Shop gesendet.

Falls deine Einstellungen gleich sind und das Problem trotzdem auftritt, würde ich dich bitten mir entsprechende Logs per PN zukommen zu lassen: https://forum.jtl-software.de/threads/ein-problem-richtig-melden.117647/

Viele Grüße
 

Benjamin Schaffrath

Moderator
Mitarbeiter
31. Juli 2018
157
29
Bei einer Bestellung ändert Shopware die Bestände von alleine, da hat die Wawi hier sehr wahrscheinlich nichts mit zu tun.
Es wäre gut wenn du mir dementsprechende Logs zukommen lassen könntest. Dort habe ich eine bessere Einsicht über das Problem.
 

BuzzDee

Aktives Mitglied
4. April 2018
47
2
Daran liegt es nicht! Sobald ich die Kommunikation mit der Wawi unterbinden gibt es das Problem nicht mehr! Die LOGS lade ich gleich hoch. Soll ich das hier tun?
 

Benjamin Schaffrath

Moderator
Mitarbeiter
31. Juli 2018
157
29
Ich habe den Thread zum Wawi - Fehler & Bug Bereich verschoben, da das Fehlverhalten nicht vom Connector kommen kann.
Ein Connector kann keinen Wawi Push initiieren.
 

nupogodi

Aktives Mitglied
29. Oktober 2015
8
1
Hallo,

ein ähnliches Problem mit Bestandsänderungen habe ich.
Genutzt wird
> JTW- Wawi 1.5.7.2
> Shopware 5.6.4
> JTL Shopware Connector 2.2.4.4

Der Abgleich zwischen Wawi und Shopware funktioniert problemlos.
Zum eigentlichen Hintergrund unseres Anliegens, sind Bestandsänderungen beim Datenabgleich an Shopware zu verhindern.

Wir verkaufen neue und gebrauchte Ware (u.a. seriennummernpflichtig) über A/E und Händler.
Unsere Artikel werden in unterschiedlichen Zuständen (neu / gebraucht) in einem Hauptlager und über eine Artikelnummer (Artikel X, Artikelnummer 12345, Lagerbestand: 100 Stk) geführt.
Der Bestand eines Artikel beinhaltet unterschiedliche Zustände (z.B. Lagerbestand 100 Stk, davon 80 neu, 20 gebraucht).

Es wird daher auf keiner Plattform der komplette Bestand angeboten.

Kommt es nun zum Verkauf des Artikels X über E, wird ein Auftrag erstellt und ausgeliefert. Es verändert sich der logischerweise der Lagerbestand im der Wawi.
Erfolgt dann ein Abgleich zwischen JTL -Wawi und dem Onlineshop, wird auch der Bestand im Onlineshop um die vorher verkaufte Menge verändert.

Gleiches passiert, wenn der Artikel X wieder eingekauft wurde, sich also der Bestand erhöht und ein erneuter Abgleich zwischen Wawi und Shop durchgeführt wird.
Die Bestandsmenge im Onlineshop erhöht sich.

Die Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, den Warenbestand im OS manuell zu steuern bzw der Wawi zu sagen, Artikel X mit einer Menge von 25 Stk zu übermitteln (ohne separate Artikel/Lager) anzulegen
Also niemals eine JTL-Wawi Bestandsänderung (egal ob + oder -) an den OS zu übertragen.

Vielen Dank vorab (wobei die Suche in www und im Forum bisher erfolglos verlief).
Bei weitere Fragen, bitte einen Nachricht am mich.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Warenkorb Hinweise bei Bestandsänderung und Preisänderung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Neu - Lieferzeit in Wochen / Monaten statt Tagen SHOP-4080 - wo finde ich diese Möglichlichkeit im Admin Bereich Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Gravierender Fehler in der Shop Software Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Gelöst Shop 5.3.1 Fatal Error Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Shop extrem langsam Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Shop mehrsprachig machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Merkmalübersetzung wird im Shop nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 27
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Shop in Unterverzeichnis führt dazu, dass Inhalte aus dem übergeordneten Verzeichnis im Shop gezeigt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Funktionsattribut unverkäuflich wird nicht an den Shop übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lizenz zu verkaufen für JTL-Shop Standard Edition Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Suchbegriff hängt Shop auf?! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
JTL Shop : automatisch setzen: Verfügbar ab: 28.04.2024 (Vorbestellung möglich) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Programmierung eines Tools zur Verwaltung einer Datentabelle (JTL Shop 5) Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.8 version. JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL Shop 5 Umfrage!? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
Hosting JTL- Shop unter https://...12358.jtl-shop.de/ Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Issue SHOP-1348: Sortierung nach Preis unter Umständen fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop Standard Edition Lizenz zu verkaufen Umstieg auf JTL-Shop 7
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Bilder werden Falsch im Shop angezeigt. WooCommerce-Connector 0
Neu Shop nicht mehr erreichbar HTTP 500 Error Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 5.30? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Anzeige von Neuheiten und Topsellern im JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Variationen im Shop Auswahl zurücksetzen (Plugin?) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu JTL Shop funktioniert nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shop im Urlaub offline stellen/oder Benachrichten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu JTL Shop Template Domain lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen