Hallo, ich bin schon am verzweifeln den ich versuche schon seit 2 Stunden eine Lösung zu finden.
Folgendes Problem:
Ich habe meine Artikel mit Varkombis angelegt weil ich auch über eBay verkaufe. In den VarKombis müsste ich gelegentlich mal die Bestände korrigieren.
Dazu habe ich folgendes probiert in der Ameise.
Erst einmal bin ich auf Artikeldaten gegangen.
Ich habe im Filter "Ist Vaterartikel" auf Nein gestellt damit diese auch nicht mit angezeigt werden in der CSV-Datei
Dann habe ich zum export folgende Daten genommen: Artnr.:, Artikelname und Lagerbestand.
Dann exportieren.
Die CSV sieht auch OK aus und die exportierten Daten sind auch alle drin. Wenn ich jetzt die Bestände ändere und es wieder Importieren möchte kommt irgendeine Fehlermeldung wegen Vaterartikel ... und das endresultat ist das er zwar die Bestände geändert hat aber zusätzlich auch den Varkombi namen.
Der Vaterartikel heißt zum Beispiel "Kugelschreiber"
Die Varkombis heißen:
- Kugelschreiber Blau
- Kugelschreiber Grün
- Kugelschreiber Rot
usw.
Nach dem Import heißen alle Varkombis aber Kugelschreiber Blau.
Und ich finde absolut nicht den Fehler.
Ich hoffe hier kann man mir weiter helfen.
Folgendes Problem:
Ich habe meine Artikel mit Varkombis angelegt weil ich auch über eBay verkaufe. In den VarKombis müsste ich gelegentlich mal die Bestände korrigieren.
Dazu habe ich folgendes probiert in der Ameise.
Erst einmal bin ich auf Artikeldaten gegangen.
Ich habe im Filter "Ist Vaterartikel" auf Nein gestellt damit diese auch nicht mit angezeigt werden in der CSV-Datei
Dann habe ich zum export folgende Daten genommen: Artnr.:, Artikelname und Lagerbestand.
Dann exportieren.
Die CSV sieht auch OK aus und die exportierten Daten sind auch alle drin. Wenn ich jetzt die Bestände ändere und es wieder Importieren möchte kommt irgendeine Fehlermeldung wegen Vaterartikel ... und das endresultat ist das er zwar die Bestände geändert hat aber zusätzlich auch den Varkombi namen.
Der Vaterartikel heißt zum Beispiel "Kugelschreiber"
Die Varkombis heißen:
- Kugelschreiber Blau
- Kugelschreiber Grün
- Kugelschreiber Rot
usw.
Nach dem Import heißen alle Varkombis aber Kugelschreiber Blau.
Und ich finde absolut nicht den Fehler.
Ich hoffe hier kann man mir weiter helfen.