Neu Bestände zwischen zwei JTL Systemen austauschen

der_Martin

Sehr aktives Mitglied
13. Oktober 2016
325
29
Hallo,

wir haben einen Lieferanten/Hersteller, der neuerdings auch JTL als WAWI nutzt. Ebenso JTL Shop für sein B2B Geschäft. Wir haben ihn überzeugt sein SAP-Zeug, mit dem er nie glücklich wurde, sein zu lassen.... ;)

FRAGE: Gibt es ggf. eine elegante Möglichkeit ohne EDI, Ameise etc etc, dass wir direkt aus seiner JTL-Wawi tagesaktuelle Bestände, ggf. auch EK-Preise usw. bekommen oder leicht und automatisiert auf seine verfügbaren Bestände und Lieferzeiten zugreifen können? :-?

Grüßle
Martin

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.514
Das Fulfillment-Network hilft euch wenn er auch für euch den Versand übernimmt.
Eine andere Alternative ist, dass er per Batch und Windows-Aufgabenplaner automatisiert ein- oder auch mehrmals am Tag einen Export erstellt, euch zusendet (oder per FTP zu euch schickt) und ihr das dann wiederum einlest.

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
188
Das Fulfillment-Network hilft euch wenn er auch für euch den Versand übernimmt.
Eine andere Alternative ist, dass er per Batch und Windows-Aufgabenplaner automatisiert ein- oder auch mehrmals am Tag einen Export erstellt, euch zusendet (oder per FTP zu euch schickt) und ihr das dann wiederum einlest.

Werden denn Bestände automatisch getauscht?
Also wenn der Lieferant auch JTL einsetzt und den Versand übernimmt (da man eh mit dem gleichen Sortiment arbeitet)? Oder ist es im FFN so, dass ich meine Ware erst "umlagern" muss, damit der Fulfiller auch die Ware "hat"?

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.514
Das was du meinst ist Dropshipping. Da gehört dir die Ware noch gar nicht.
Beim FFN ist es deine Ware und du lagerst sie bei ihm ein.

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
188
Ne, Dropshipping meinte ich explizit nicht ;)
Tatsächlich meinte ich die Auslieferung, so wie sie das FFN vorsieht - im direkten Austausch der Systeme. Eigentlich eher einen Zwitter zwischen FFN und Fremdware (wie beim Dropshipping). Das klang oben kurz so an, daher die Nachfrage.