Gelöst Bestände stimmen teilweise nicht, bzw. sind asynchron

coarsy

Gut bekanntes Mitglied
11. Dezember 2013
511
4
Eschborn
Hi zusammen,

ich habe in letzter Zeit immer wieder extreme Bestandsunterschiede zwischen WaWi und Shop, was natürlich zu Überverkäufen führt.
Sprich, im Shop sind 3 Artikel da und in der WaWi sinds 0.

Ich bin bis jetzt noch nicht dahinter gekommen, woher diese Unterschiede stammen. Hatte auch schon einen Komplettabgleich
durchgeführt und dennoch tritt das Problem immer wieder bei manchen Produkten auf...

Sehr strange das Ganze und ich weiß wirklich nicht, wo ich da ansetzen könnte.

Jemand eine Idee?

LG,

Chris
 

neimles

Gut bekanntes Mitglied
12. November 2012
304
0
AW: Bestände stimmen teilweise nicht, bzw. sind asynchron

bei mir auch immer wieder, wollte die feiertage noch abwarten und dann ein ticket aufmachen.
 

coarsy

Gut bekanntes Mitglied
11. Dezember 2013
511
4
Eschborn
AW: Bestände stimmen teilweise nicht, bzw. sind asynchron

Gsstern auch wieder ein Fall. Im Shop war der Artikel verfügbar, in der WaWi bereits ausverkauft. Werden denn beim Komplettabgleich nicht sämtliche Bestände synchronisiert?
 

neimles

Gut bekanntes Mitglied
12. November 2012
304
0
AW: Bestände stimmen teilweise nicht, bzw. sind asynchron

hast du schon ein ticket aufgegeben?
 

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
AW: Bestände stimmen teilweise nicht, bzw. sind asynchron

Hey,

hast du den Bestand am Artikel geändert? Mir ist gerade aufgefallen, dass die JTL-Wawi 1.0.7.2 (ob es schon mit der 1.0.7.0 war, kann ich leider nicht sagen) keine einzelnen Bestände mehr zum Connector (Webshop) schickt.
Nur wenn auch etwas am Artikel geändert wird (Name, Beschreibung), kommt der Lagerbestand mit.

Dies könnte ein Grund für deine unterschiedlichen Lagerbestände sein.

Lg,
Daniel
 

coarsy

Gut bekanntes Mitglied
11. Dezember 2013
511
4
Eschborn
AW: Bestände stimmen teilweise nicht, bzw. sind asynchron

Moinsen Daniel,

ich habe einmal nen Komplettabgleich gemacht und da sollten doch die kompletten Bestände nochmal mitkommen oder etwa nicht?

Ansonsten habe ich jetzt über die Ameise alle Artikel geändert, so dass diese definitiv nun alle übertragen werden und hoffentlich
auch sind.

Ich melde mich am besten wieder, wenn eine solche Differenz wieder zustande gekommen ist.

Danke und LG,

Chris
 

coarsy

Gut bekanntes Mitglied
11. Dezember 2013
511
4
Eschborn
AW: Bestände stimmen teilweise nicht, bzw. sind asynchron

Ach ja, bei einer Varkombi stimmte der Bestand sogar um 3 Stück nicht. Also im Shop waren 3 hinterlegt, während die WaWi 0 Bestand hatte, was korrekt ist.

Es ist außerdem ein stark frequentierter Artikel, der desöfteren nachbestellt und gepflegt wird. Irgendwas scheint hier nicht zu stimmen...

Werden denn die Bestände jetzt eigentlich beim Komplettabgleich geschickt oder nicht? Denn diese schlimme Differenz trat NACH dem Abgleich auf!

Nachdem mir das aufgefallen ist und der Kunde genervt war, habe ich einmal die Beschreibungen auf die Varkombis neu kopiert, einen Shopabgleich gemacht,
dann hats erstmal gepasst.

Will halt nur, dass die WaWi da führend ist...
 

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
AW: Bestände stimmen teilweise nicht, bzw. sind asynchron

Hey,

also beim Komplettabgleich (insofern auch Artikel angeklickt sind) werden alle Artikeldaten neu geschickt. Am Artikel hängt auch der Lagerbestand. Dieser sollte danach wieder im Shop stimmen!

Am besten erstmal bei einem Artikel testen:

- Mit dem Connector abgleichen
- Logs im Connector löschen / sichern
- Bei einem Artikel (bei dem der Lagerbestand im Shop nicht stimmt) die Beschreibung leicht ändern
- Abgleichen
- Im Log schauen was gesendet wurde und dann mit dem Bestand im Shop prüfen.

Wenn z.b. eine 5 geschickt wird und im Shop ist etwas anderes, dann müssen wir das im Connector prüfen.
Wenn aber schon der falsche Lagerbestand geschickt wird, muss ich das der Wawi Abteilung geben.

Lg,
Daniel