Bestände durcheinander, Versanddatum lässt sich nicht setzen

Emailn

Aktives Mitglied
22. Mai 2009
323
0
Hallo,

das Problem, das sich das Versanddatum nicht setzen lässt ist leider immernoch aktuell. Dadurch das unsere Laderbestände durch das Wawi Update der ersten Versionen komplett durcheinander sind, können wir viele Aufträge nicht als Versendet markieren da ja die Artikel angeblich nicht lieferbar sind. Die Artikel sind aber schon längst ausgeliefert mmmh. Ich würde mir dahingehend eine Funktion wünschen wie Jetzt "Versand ohne Lageränderung setzen" damit wir nicht immer darauf angewiesen sind während der Beta eine Inventur zu machen.

Weiterhin werden noch immer bei vielen Artikel mit Variationen die Lagerbestände nicht korrekt angezeigt :(

Grüße
Norbert

Felix

Aktives Mitglied
1. April 2011
635
1
AW: Bestände durcheinander, Versanddatum lässt sich nicht setzen

Das mit dem Versanddatum kann ich nicht bestätigen. Zumindest nicht in der Wawi.

Emailn

Aktives Mitglied
22. Mai 2009
323
0

So, er schreibt dann halt das es nicht komplett ausgeleifert werden kann...ist aber schon seit August ausgeliefert :-/ und setzt dann natürlich das Versanddatum nicht

Anhänge

• Markierung.jpg
    Markierung.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 25
  • Auslieferung.jpg
    Auslieferung.jpg
    95 KB · Aufrufe: 33

Felix

Aktives Mitglied
1. April 2011
635
1

Wenn das schon ausgeliefert ist, benutzt du die Funktion falsch!

Geh bitte zu Versand -> Lieferscheine und dort auf Versand setzen

Emailn

Aktives Mitglied
22. Mai 2009
323
0

Naja wir haben die Funktion schon versucht zu nutzen, nur hat er leider keine Lieferscheine erstellt, weil die ersten Versionen noch keine normalen Variationen unterstützt haben. So mussten wir versenden und konnten keinen Versand setzen, jetzt wollten wird natürlich alle Aufträge die nicht als Versendet markiert werden konnten noch markieren. Wir haben auch nur noch 115 offene Lieferscheine von ca. 400 Aufträgen die wir nicht als versendet markiert hier haben...

Felix

Aktives Mitglied
1. April 2011
635
1

OK, also, die Massenauslieferung kann nur aussliefern, was zu 100% im Lager ist (ich meine hier Aufträge, die du zu 100% mit deinem Lagerbestand ausliefern kannst). Teillieferungen sind nicht möglich. Dafür gibt es den Einzelauslieferungsprozess.

Du kannst aber auch die Korrekturbuchung nutzen, den Lagebestand erhöhen, die Sachen ausliefern, die Korrekturbuchungen wieder nutzen, den Lagerbestand verringern und dann hast du die Sachen ausgeliefert und dein Lagerbestand ist wieder wie vorher. Bzw, wenn du den Lagerbestand nur um die Menge erhöhst, die du noch mit Lieferscheinen ausliefern willst, dann musst den Lagerbestand nicht wieder verringern.