Bestände auswerten / Abverkäufe auswerten

lotta

Aktives Mitglied
13. Juni 2011
4
0
Hallo,

ich möchte gern meine Abverkäufe auswerten und diese mit den Warenbeständen eines bestimmten Artikels bzw. Warengruppe gegenüberstellen. In der Wawi ist dies so nicht möglich. Daher möchte ich diese Daten in Excel zusammen führen. Die Albverkäufe lassen sich über das Statistikmodul problemlos auswerten. Hier kann ich nach Artikelnummer, Warengruppe etc. auswerten. Allerdings habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden die aktuellen Lagerbestände auszuwerten. Über die Lagerbewertung kann ich zwar neu nun auch nach Warengruppe filtern - die Liste ist aber völlig unpraktikabel für die Auswertung in Excel.

Bisher nutze ich JTL WMS nicht - könnte mir aber vorstellen umzustellen. Allerdings habe ich auch dort das Problem, dass ich nicht nach Warengruppe filtern kann bzw. mir die Warengruppe nicht anzeigen lassen kann. Wenn ich also einen blauen Schuh mit der Warenngruppe "blaue Schuhe" und hier z.B. die Vater Art. Nr. 8000 und der passenden Childs Artikelnummer 8000 36, 8000 37 usw auswerte habe ich die entsprechenden Abverkäufe. Evtl. habe ich aber noch "blaue Schuhe" mit einer anderen Artikelnummer an Lager die ich im ausgewählten Zeitraum gar nicht verkauft habe. Somit kann ich excel keine Verbindung mit zwischen diesen Schuhen herstellen.

Hat jemand eine Idee wie sich dies lösen lässt? Oder hat jemand evtl. schon mal so eine Abverkaufsliste / Bestandsliste spezielle programmieren lassen? Wenn ja bei wem? Die Daten sind in der Wawi ja vorhanden - ich muss sie nur ausgewertet bekommen.

Danke für die Hilfe

Lotta