bestände abgleichen xtc - es

tamultimedia

Aktives Mitglied
2. November 2006
1
0
Wunstorf
hallo liebe leute hier im forum,

erstmal eins vorweg ich bin überwältigt vor der wenn ich es mal so schreiebn daruf absolut geilen software, die wawi hat jetzt schon 1000mal bessere funktionen integriert als CAO-Faktura...

ich bin gerade am umstellen, doch eine sehr wichtige funktion fehlt mir der abgleich der bestände von xtc zu ES... nur fragen viele bestimmt warum dasssss....

wir arbeiten derzeit noch mit afterbuy weil wir die anbindung zu den anderen plattformen brauchen yatego, elimbo, ebay, amprice, mentasys, amazon usw. in xtc- shop selbst werden alle 15min. per skripte die bestände abgelichen daher müssen wir die bestände auch in der wawi aktuell halten.

wäre sehr nett dieses einzubauen und lagerortverwaltung ist bei uns zwingend notwendig, da wie über 1500 verschiedene adapter haben, diese aohne lagerortdruck auf lieferschein oder packzettel geht garnicht.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
in xtc-shop selbst werden alle 15min. per skripte die bestände abgelichen daher müssen wir die bestände auch in der wawi aktuell halten.
Lageraktualisierung in eS ist nicht ohne weiteres zu bewerkstelligen.
Zuviele Sonderfälle, was passiert zum Besiepil wenn Artikel im Shop und eS verkauft werden. Welcher Lagerbestand gilt dann? Der Connector kann nciht merken, dass etwas an der DB im Shop geändert wurde (durch andere Scripte) - daher kann man nicht merken, ob sich im Shop etwas verändert hat.

Momentan funktioniert es so, dass die Lagersynchronisation ein einziges Mal (beim Erstimport der Artikel) gemacht wird. Danach wird die Lagerbestand in eS anhand von importierten und übernommenen Bestelungen aus dem Shop aktuell gehalten bzw. abgezogen. Somit hat man in eS stets den aktuellen Bestand.

lagerortverwaltung ist bei uns zwingend notwendig
In der Lagerverwaltung wird sich in eS noch etwas in dieser Richtung tun.